Ersatzteile beim Schrottplatz kaufen?

vom 23.03.2010, 23:55 Uhr

Ich fahre im Moment noch einen Wagen, der schon 16 Jahre alt ist, weil ich für ein neues Auto noch eine Weile sparen muss. Wenn ich aber dauernd neue Ersatzteile brauche wird das natürlich schwer.

Eine Freundin hat mir gesagt, das ich mir die auch gebraucht vom Schrott kaufen kann, um Geld zu sparen. Geht das wirklich und funktionieren die Teile dann auch sicher? Das wäre für mich schon eine gute Möglichkeit, vor allem bis ich endlich das Geld für ein neues kleines Auto habe.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es muss nicht ein Schrottplatz sein, wie er vielleicht in Deiner Vorstellung existiert. Aber sparen lässt sich natürlich viel, wenn man bei sogenannten Autoverwertern die benötigten Teile kauft. Die Voraussetzung ist natürlich, dass man genau weiß, was man benötigt! Dann aber gibt es Originalteile zu günstigen Konditionen.

Ob diese dann aber funktionieren ist immer ein Glücksspiel. Keiner kann Dir hier eine Garantie geben, wobei hier ja in erster Linier Karosserieteile gehandelt werden. Und ob die nun funktionieren oder nicht, sollte recht schnell klar werden. Für andere Teile (wie z.B. eine Lichtmaschine oder den Heckscheibenmotor) wird dann kaum eine Garantie übernommen werden können. Hier heißt es Augenmaß und Können nutzen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^