Pollenschutz fürs Fenster

vom 23.03.2010, 22:38 Uhr

Mir graut es jetzt schon davor, dass bald wieder Sommer ist, denn dann fliegen hier wieder Pollen wie verrückt und wir haben den ganzen Staub im Haus auf den Möbeln, wenn wir lüften, was ich furchtbar finde.

Gibt es nicht vielleicht eine Art Pollenschutz fürs Fenster, so wie diese Gitter gegen Fliegen nur eben feiner? Wenn ich nichts Passendes finde kann ich wieder jeden Tag Staub wischen und komme zu nichts mehr, weil alles so schmutzig wird. Dieser Staub raubt mir immer wieder den Nerv.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja, es gibt solche Gitter. Sie heißen, wie sollte es auch anders sein, ganz offiziell "Pollenschutzgitter". Die sind wirklich einfach nur engmaschiger als gewöhnliche Fliegengitter, und werden auch genauso angebracht. Es gibt sie auch in verschiedenen Farben, gewöhnlich in Schwarz und in Weiß. Da sie feinmaschig sind, kann man dann aber durch das Fenster auch nichts mehr sehen! Das sollte man bedenken. Aber wenn man wirklich extrem gegen Pollen allergisch ist, ist das einem dann auch egal.

Also, das musst du wissen, ob du mit einem solchen Fenster deine Sicht blockieren möchtest. Preislich sind diese Gitter übrigens bei etwa sieben bis zehn Euro pro Stück angesiedelt, und man findet sie in einigen Supermärkten und in Gartenmärkten.

Ich verwende übrigens seit mehreren Jahren solche Pollenschutzgitter (als starke Pollenallergikerin) und bin damit sehr zufrieden. Unschön ist lediglich, dass die Gitter (die ja eigentlich mehr Tücher sind) nach einer Saison durchaus löcherig geworden sein können, beispielsweise auch nach Stürmen. Es kommt also zu Beschädigungen. Dann funktioniert das Gitter logischerweise nicht mehr und man muss ein neues kaufen. Aber eine Weile halten sie schon durch, und so lange sie ganz dicht sind, funktionieren sie auch.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^