kostenlose Lieblings-Apps

vom 03.03.2010, 09:46 Uhr

Apps, Apps, Apps. Eigentlich kann man da schon gar nicht mehr den Überblick behalten. Beinahe jedes Unternehmen, das auch nur entfernt was mit Kommunikation zu tun hat, bietet eigene Apps an. Aber es gibt doch ein paar richtig gute, die zudem kostenlos sind. Hier mal ein paar, die mir besonders gut gefallen:

barcoo: Der Name verrät ja schon fast, was das Programm kann. Barcode mit der Kamera einscannen, das Programm erkennt das Produkt und man kann im Internet bequem auf die Suche nach dem günstigsten Angebot gehen.

Mobile TV Lite
: Fernsehen mit dem Handy. Aber Achtung, manche Angebote sind kostenpflichtig, wie die Bundesliga. Viele normale Programme sind aber kostenlos.

NervSounds: Schräge Töne, von der Trillerpfeife bis zum Düsenjet, zerbrechendes Geschirr oder quietschende Katzen. Damit kann man nicht nur prima schocken, sondern auch Gesprächspartner erstmal zum Schweigen kriegen.

Trapster: warnt vor teuren Fotos, der Dienst geht aber nur, wenn GPS aktiviert ist. So kann man sich auch mal den ein oder anderen teuren Strafzettel sparen. Ganz darauf verlassen sollte man sich auf keinen Fall.

tagesschau: für mich die besten Nachrichten.

Was sind denn Eure kostenlosen Lieblings-Apps?

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am meisten nutze ich den kostenlosen App Focus- Online. Da kann ich morgends schön bequem am Küchentisch sitzen und die neuesten Nachrichten in aller Ruhe lesen und die Frau kann sich auch nicht beklagen dass ich hinter der Zeitung verschwunden bin. Zum Spielen habe ich nur zwei kleine Apps, nämlich „Vier gewinnt“ und „Dame“, nichts aufregendes, aber zum Zeitvertreib völlig ausreichend.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt viele Apps die gut sind, auch kostenlose. Hier mal meine Favoriten:

1. Meebo: der meiner Meinung nach beste kostenlose Instant Messenger Client. Ich benutze es hauptsächlich für ICQ, es gibt aber auch noch viele andere Dienste. Es bietet Push, Landscape Tastatur und vieles mehr. Sollte man sich jedenfalls mal anschauen.

2. Shazam: Kennt eigentlich schon fast jeder ich erkläre es trotzdem nochmal. Mit Shazam kann man einen unbekannten Song erkennen. Dazu hält man einfach das iPhone an den Lautsprecher. Leider braucht man Internet.

3. Papi Jump: lustiges, süchtig machendes Spiel für zwischendurch. Doodle Jump ist ein nachgemachtes Spiel davon, allerdings wesentlich erfolgreicher.

» Biodiesel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,25 »



Hi,

also meine (kostenlosen) Lieblingsapps sind aus vielen verschiedenen Gebieten. Da wären beispielsweise:

Radio.de
Dieses kleine App sorgt dafür, dass man Radio hören kann. Man empfängt alle deutschen Sender, zusätzlich aber auch noch viele ausländische. Wenn man sich hier anmeldet (geht schnell und man erhält normalerweise keine Werbung) erhält man sogar noch das Feature "Favoriten", womit man eben seine Lieblingssender gleich auf einen Tipp aufrufen kann.

N-TV Mobile
Hiermit bekomme ich die aktuellen Nachrichten direkt auf mein iPhone. Mehr müsste man hierzu eigentlich nicht sagen ;).

dict.cc
Dieses Programm ist einfach ein Lebensretter. Hier hat man ein deutsch-englisch Wörterbuch, das einfach ausgezeichnet ist! Hierbei findet man sogar noch Redewendungen, für knapp 200mb Speicher bekommt man also das beste Nachschlagewerk für Vokabeln überhaupt. Gut wären noch weitere Sprachen, kommt aber sicherlich noch irgendwann!

Messenger
Das ist jetzt nicht direkt ein App. Zu den Messengern zähle ich Skype, ICQ und MSN. Allerdings verwende ich neuerdings Trillian (kostenpflichtig, lohnt sich aber auf jeden Fall), welches alle Programme vereint und so für mehr Übersicht sorgt.

Facebook
Hier hat man eben eine mobile Version von Facebook, die meiner Meinung nach ziemlich gut ist!

Fox News
Dieses App bietet einen die neusten Nachrichten, Spiele und Punkte(ergebnisse) in Sachen NCAA, NFL, NHL und vielen anderen Bünden. Allerdings nur geeignet, wenn man (amerikanischer) Sportfan ist.

Warum ich so viele Lieblingsapps habe? Weil ich nur meine Lieblingsapps auf meinem iPhone habe!

PS: @betty, welche Sendungen kann man denn mit Mobile TV Lite schauen? Und sind es einzelne Folgen von Serien, wie beispielsweise Supernatural oder ist das eher ein Stream von Prosieben und Co.?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

ich hab erst seit kurzem ein iPhone, daher kann ich noch nicht so viele Apps vorweisen, welches ich ab aber wirklich cool finde ist diese AroundMe app mit dem man Banken, Bars, Tankstellen, Krankenhäuser, Hotels, Kinos usw. finden kann die in der Nähe sind.

Und dann hab ich noch ein ganz cooles Dating Appgefunden "myamio" dort bekommt man statt Fotos Sprachnachrichten zugeschickt die man dann über sein iphone abhören kann. Man bekommt täglich 3 Nachrichten die man aber erst mal abhören muss bevor man neue Nachrichten bekommt.

» Oleg75 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 5,19 »


Ein paar Applikationen fallen mir auch ein: Paper Toss (?); Dieses Spiel, bei dem man Papierkugeln in einen Mülleimer werfen muss. Hierbei muss man auf die Windstärke achten, die ein Ventilator am Rand erzeugt und darauf abgestimmt die richtige Stärke wählen. Die Taschenlampe ist vorallem abends nützlich, wenn man das Schlüsselloch sucht :lol: Ansonsten auch noch die oben schon genannten wie Messenger oder Nachrichten.

» Blink2010 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,20 »


Hi,

da sind ein paar Apps bei die ich noch nicht kannte. Ich hab auch noch ein ganz cooles App von Nike gefunden. Bin über dieses YouTube Video darauf gestoßen, der Trainer von Juve soll an dem Trainingsprogramm entwickelt haben.

» Oleg75 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 5,19 »



Also AroundMe kann ich auf keinen Fall empfehlen, da dort Spionagedateien enthalten sind, die man inzwischen aber manuell ausschalten kann. Ich zeige euch mal meine Lieblingsapps :
iLiga South Africa
Für mich die beste WM-App. Tolles Design, aktuelle News, Team-Funktion. Nur ist die Nigeria-Flagge falsch.
Facebook
Natürlich der Klassiker. Die App ist super und mit Push jetzt noch besser. Damit bin ich sowieso immer up to date.
Tap Farm
So etwas Ähnliches wie Farmville, was auch bald kommt. Säen, ernten, dekorieren, genau mein Ding.
Tiki Totems
Einfach ein schönes Spiel, man muss Blöcke zerstören, um den Totem heil auf den Boden zu bringen.Eine sehr gelungene Grafik, viele Level, toller Spielspaß.

Shazam finde ich nicht gut, da ist MusicID für 0,79€ viel besser wie ich finde.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Damit ich mich auch wieder einmal zu Wort melde, werde ich auch meine Lieblingsapps aufschreiben:

Facebook: sehr praktisch um schnell mal etwas an die Pinnwand zu schreiben und dank der Chatfunktion auch zu chatten. Dieses App ist also etwas praktischer als Skype.

Team Viewer: sehr praktisch um den Computer über WLan zu steuern. Die Verbindung ist leider etwas umständlich.

Dict.cc: Ausgezeichnetes Englischwörterbuch, man findet fast alles was man sucht.

Footsteps free: guter Schrittzähler, stellt automatisch zwischen Gehen und Laufen um, einfach zu bedienen.

Mein (kostenloses) Lieblingsspiel: Papijump. Ein kleiner Smiley muss durch die Bewegungssteuerung auf kleinen Plattformen so hoch wie möglich gebracht werden. Doodle Jump ist ein Nachbau, der jedoch sehr mehr Funktionen hat und auch flüssiger spielbar ist. Die 79 Cent ist dieses App auf jedem Fall wert.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^