iPod Bücher Apps lohnenswert?

vom 24.02.2010, 15:48 Uhr

Ich bin neulich bei iTunes auf ein interessantes Angebot gestoßen und weiß nicht so recht ob es brauchbar ist. Im Store werden vier Karl May Bücher (Winnetou I-IV) zum sagenhaften Preis von 0,79 Euro angeboten. Immerhin müssten das so ungefähr eintausendsechshundert Buchseiten sein und damit ist der Preis wirklich verlockend.

Allerdings frage ich mich, macht es wirklich Spaß ein beziehungsweise vier Bücher mit diesem Umfang auf dem iPod zu lesen? Hat das schon einmal jemand gemacht und die Bücher tatsächlich auch gelesen?

Vorallem, hat iTunes mitgedacht und irgendwelche Möglichkeiten für Lesezeichen eingebaut? Es macht nämlich absolut keinen Sinn sich jedes mal wieder zu seiner aktuellen Lesestelle durchzuklicken. Auch würde mich interessieren ob die Bücher wie im Original im allgemeinen auch in Kapitel unterteilt sind und diese auch angezeigt werden.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Der Preis scheint interessant für die Menge an Seiten, jedoch ist die Größe des Bildschirms zu klein, um entspannt und angenehm Bücher darauf zu lesen, meiner Erfahrung nach.

Falls du eine Leseratte bist, würde ich dir empfehlen ein iPad, das es aber März/April zu kaufen geben wird, anzuschauen. Dort soll im iBook Store Bücher günstiger als beim Amazon Kindle angeboten werden. Außerdem könntest du das Karl May Bücher App auf 10 Zoll benutzen, was das Lesen deutlich entspannter gestalten wird.

» JonnyUnseld » Beiträge: 19 » Talkpoints: 10,62 »


Meiner Meinung ist Bücher Lesen auf dem iPod Touch beziehungsweise iPhone nicht wirklich empfehlenswert.

Der Bildschirm ist einfach zu klein und löst zu schlecht auf. Ich denke mit einem größeren Bildschirm ist das eine andere Sache. Deshalb sollte man das iPad abwarten.

An deiner Stelle würde ich für einen Preis von 0,79€ einfach mal zugreifen. Oder eine kostenlose Buch-App runterladen z.B. Classics.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^