Euro 5 Norm: Ab wann Pflicht?

vom 21.02.2010, 16:10 Uhr

Ich habe gelesen, dass bei Neufahrzeugen ab September 2009 die Euro 5 Norm Pflicht ist. Nun habe ich auf den Herstellerseiten gesehen, dass noch viele Fahrzeuge nur die Euro 4 Norm erfüllen. Das hat mich natürlich etwas irritiert.

Kann es sein, dass mit den Neufahrzeugen neue Modelle, die auf dem Markt kommen, gemeint sind? "Alte" Modelle dürfen weiter mit Euro 4 verkauft werden, auch wenn der Käufer ein neues Fahrzeug kauft?

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Alle Autos, die ab dem ersten September 2009 neu auf den Markt gekommen sind, müssen die neue Euro 5 Norm erfüllen. Alle Fahrzeuge, die noch davor auf den Markt gekommen sind, dürfen auch noch die alte Norm, also die Euro 4 Norm erfüllen. Alle Autos, die in diesem Jahr oder danach herausgebracht werden, müssen mindestens die Euro 5 Norm erfüllen.

Autos mit Euro 4 Norm dürfen aber auch weiterhin auf der Straße fahren ;-)

Benutzeravatar

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^