vom 16.12.2007
Talkteria: Auch ohne Geld Freude bereiten!
zu twitter Link in delicious speichern

Auch ohne Geld Freude bereiten!

Forum: Festtage

Hallo.

Ich glaube jeder kennt es man hat diesen Monat kaum noch Geld und man muss noch Weihnachtsgeschenke besorgen. Und dann kostet es auch noch immer einen riesen Berg von Geld, stimmts?

Nein - Es geht auch kostenlos.

Hier ein paar Sachen die ihr machen könnt:
- Schreibt ein Buch dies bereitet den beschenkten einen riesen Spaß.
- Macht doch ein Kochbuch mit Texten und Bildern dazu einfach ein wenig im Internet suchen, ausdrucken, ausschneiden, schmücken, aufkleben und es wird ein super Geschenk für Mütter.
- Brennnt doch eine CD mit Bildern von eurer Familie oder anderen schönen Motiven.
- Kauft euch bei Möbelhändler doch weiße Ware wie zum Beispiel preiswerte Lampen. Die könnt ihr dan nach Lust und Laune kreativ bemalen und verschenken.

Dazu könnt ihr ja dan noch Weihnachtsgebäck backen bereitet auch nochmal extra Freude und schmeckt dazu auch noch lecker.

Dann noch schön verpacken und schon seit ihr für die Weihnachtstage gerüstet.

MfG Knorre

Knorre :: Knorre :: Beiträge 860:: -20.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Gutscheine machen sich auch immer gut und ich meine hier nicht Gutscheine von Geschäften. Es könnte auch sein für
* Babysitting für junge Eltern
* ein pflichtenfreier Tag/Wochenende für Mama/Eltern
* ein gemeinsames Wellnesswochenene
* eine Massage
Auch diese Geschenke bereiten sicher Freude und kosten dem Verschenker nur etwas Arbeit.

:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo.

Stimmt sowas kann man auch gut verschenken werde ich mir gleich mal notieren.
Danke.

Für Kinder würde ich jedoch empfehlen kein selbsgemachtes Geschenk zu nehmen sondern doch vielleicht ein bisschen Geld zu opfern für ein Geschenk.

MfG Knorre

Knorre :: Knorre :: Beiträge 860:: -20.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo zusammen,

wenn man über das Jahr verteilt schon die Geschenke für Weihnachten kauft, dann muß man sie an Weihnachten nur noch einpacken
So hatte ich diesen Monat keine übermäßig hohen Ausgaben und kann mir mein eigenes Geschenk noch kaufen, nämlich meinen Schlafzimmerschrank

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Ehrlich gesagt verschenke ich nicht so viel zu Weihnachten, aber ich mache das auch immer so, dass ich mir schon Monate im Voraus überlege, was ich verschenken könnte und dann auch schon einige, kleine Geschenke besorge. Um die Weihnachtszeit herum sind Geschenke sowieso meistens noch etwas teurer.

Selbstgemachte Geschenke finde ich auch nicht schlecht. Allerdings muss man dafür eben auch etwas Zeit einplanen.

Gutscheine verschenke ich aber nicht so gerne, denn dann denke ich immer, dass ich noch Arbeit vor mir habe.

Viele Grüße

:: Mareikel :: Beiträge 1744:: 14.88 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja in meiner Familie ist das schenken zum glück nicht so wichtig.. Es reicht uns auch ein einfaches Kärtchen, das man weiß, jemand der dir wichtig ist, hat an dich gedacht.. Ich werde am Weihnachtsabend ein paar Skylaternen (sowas wie das hier: Himmelslaternen) für alle mitbringen, damit sich jeder was wünschen kann.. Ich sehe das als eine nette Geste und all zu teuer sind die Dinger auch nicht .

:: Klara69 :: Beiträge 17:: 3.68 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Gutscheine finde ich auch eine tolle Idee, wie z. B. für ein romantisches Abendessen

betroy :: betroy :: Beiträge 48:: 8.71 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi!

Vielen Dank erst mal für die ganzen guten Tipps. Die Idee mit dem selbstgemachten Kochbuch ist echt klasse. Wir hatten auch noch eine Idee, die vllt. mal ein bisschen was anderes ist als "Gutscheine", weil die kriegt man jedesmal, wenn das Geld knapp wird und irgendwie werden sie dann doch nicht eingelöst.

Wir haben selber echte amerikanische "christmas Stockings" genäht. Das sind große Socken, die in Amerika Weihnachten an den Kamin gehängt werden und dann befüllt werden. Bei IKEA gibt super Stoffe im Meter 3-6 €. Aus 2 Metern kriegt man locker 4 Stockings. Dann haben wir sie mit Mandarinen, Nüssen, Plätzchen und selbstverzierten Lebkuchen-Engeln (also ganz traditionell....meine Großeltern waren begeistert!!!) befüllt und für jeden noch ein kleines Geschenk rein getan... (bei T-schibo gibt es zum Beispitel mal wieder super niedliche "Elch-Socken", passt prima zu Weihnachten.)
Das ganze ist super gut angekommen und hat uns weniger als 20€ gekostet.

:: May :: Beiträge 3:: 1.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche