Englischübersetzungsprogramm gesucht

vom 12.01.2010, 20:26 Uhr

Ich suche ein Englischübersetzungsprogramm, wo man ganze Sätze eingeben kann, die dann übersetzt werden. Die Übersetzungsprogramme, die ich online gefunden habe sind nur geeignet für einzelne Wörter, aber nicht für ganze Sätze.

Wir haben uns eine Wandhalterung bestellt für unseren Fernseher und leider ist die Gebrauchsanweisung dafür nur in englisch dabei. Mein Mann und ich können zwar ein wenig die englische Sprache, aber wenn man die Gebrauchsanweisung so liest, dann merkt man, dass wohl doch einiges fehlt.

Kennt ihr ein Übersetzungsprogramm online oder kostenfrei zum downloaden, was auch ganze Sätze übersetzt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt eine ganze Reihe Webseiten, die die Möglichkeit bieten ganze Textpassagen auf einmal zu übersetzen und die meisten haben natürlich auch Deutsch-Englisch im Angebot. Versuche es zum Beispiel mal bei Babelfish.

Du kannst allerdings nicht erwarten, dass du druckreife Sätze bekommst. Denn erstens wird natürlich Wort für Wort übersetzt und die Satzstellung, die sich im Deutschen und Englischen unterscheidet, wird nicht berücksichtigt. Und zweitens gibt es bei vielen Wörtern ja mehrere Übersetzungsmöglichkeiten und da sucht die Seite dann eben die am häufigsten benutze Übersetzung heraus, aber das muss deshalb noch lange nicht die richtige sein.

Gerade bei technischen Sachen könntest du da vielleicht Probleme bekommen. Ich denke da zum Beispiel an solche Sachen wie "joint", was wahrscheinlich als "Gelenk" übersetzt werden wird, aber bei Anleitungen auch für so ziemlich alles verwendet werden kann was man zusammensteckt oder auf andere Weise miteinander verbindet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^