Ultimate Band für Nintendo Wii

vom 18.12.2009, 11:33 Uhr

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach guten Nintendo Wii Spielen, da ich mir dieses Jahr eine Nintendo Wii Konsole gewünscht hab und dafür benötigt man selbstverständlich noch ein paar Spiele. Bei Amazon habe ich schon vieles entdeckt, aber ich habe noch immer keine Entscheidung getroffen.

Ich habe nun das Spiel Ultimate Band gefunden, was es schon für 18,00 Euro zu kaufen gibt. Ich glaube, dass Spiel ist so ähnlich wie Guitar Hero, ich bin mir aber nicht sicher, da ich es noch nie gespielt habe. Das Spiel wird zwar billig angeboten, aber es gibt viele gute Bewertungen. Worum geht es in Ultimate Band? Lohnt sich das Spiel?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du musst bei dem Spiel mit der Fernbedienung diverse Bewegungen machen, die in dem jeweiligen Lied angezeigt werden. Ist relativ simpel gemacht, macht aber total viel Spaß. Nach ein paar Liedern kommt man (oder zumindest ich) auch gut ins schwitzen, weil man sich ziemlich anstrengt, um die Bewegungen auch korrekt durchzuführen. Für den Preis ist es auf alle Fälle eine gute Anschaffung finde ich.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo, ich versuche dir einmal, den genauen Spielablauf des Spiels "Ultimate Band" für die Nintendo Wii näher zu bringen. Wenn du davon ausgehst, dass dieses Spiel vergleichbar mit dem Spiel "Guitar Hero" ist, dann muss ich dich meiner Meinung nach leider enttäuschen. Ich finde nicht, dass man diese beiden Spiele in einem Atemzug erwähnen sollte. Zu kaufen gibt es das Spiel seit März 2009 und kostet seit der Veröffentlich des Spiels eigentlich so gut wie nichts. Heute kannst du es dir im Internet für 10 Euro bestellen.

In dem Spiel "Ultimate Band" kannst du in vier verschiedene Rollen schlüpfen. Wie bereits der Titel des Spiels vermuten lässt, hat das Spiel etwas mit Musik zu tun. So ist es auch. Du schlüpfst also in die Rolle eines Bandmitglieds. Hier nimmst du die Rolle des Leadgitarristen, des Schlagzeugers, des Bassisten oder des Frontmans ein. Alle Spieler werden mit der Hilfe der Wii-Fernbedienung und des "Nunchuck" gesteuert. Ebenso sind alle Spielcharaktere individuell, sie haben eigene Bewegungsmechanismen.

Zu Beginn würde ich dir empfehlen, den Storymodus einmal näher zu bespielen. Hier kannst du die Inhalte des Spiels freispielen und diese auch später wieder aufgreifen. Entscheidest du dich später einmal nicht für den Storymods, so kannst du bereits freigeschaltete Songs mit deiner Band an einem Veranstaltungsort deiner Wahl spielen. Für den Spiel gibt es, wie für viele andere Spiele des Nintendo Wiis auch, den Multiplayermodus. Hier kannst du in Einzelwettkämpfen gegen Freunde und Verwandte antreten oder du spielst mit ihnen gemeinsam in den "Gemeinschaftsspielen" in der Band.

Spaß und Unterhaltung bietet dieses Spiel, obwohl es nicht mit dem Format von "Guitar Hero" vergleichbar ist, alle Male. Trotz eines recht niedrigen Preises, ist dieses Spiel eine sehr gute Alternative zu anderen Musik-Spielen für den Nintendo Wii. Die Songauswahl bietet dir die Möglichkeit, Songklassiker von früher und heute anzuwählen. Somit ist dieses Spiel etwas für jung und alt. Was ich jedoch kritisieren möchte, was den Spielspaß meiner Meinung nach sehr dämpft, ist eine recht unübersichtliche Handhabung der Steuerung. Von der Wii-Fernbedienung werden sehr viele Knöpfe benötigt. Wenn man dann auch noch das Nunchuck in der Hand hält, bin zumindest ich, sehr schnell überfordert.

Insgesamt kannst du mehr als 30 verschiedene Songs in diesem Spiel freischalten und spielen. Darunter Hits von den "White Stripes", den "Jonas Brothers" und "The Who". Da alle Songs speziell für dieses Spiel aufgenommen wurden, besteht sowohl die Möglichkeit, die Songs mit der Stimme eines männlichen Frontmans, als auch die Möglichkeit, die Songs mit der Stimme einer weiblichen Frontfrau singen zu lassen. Das Aussehen der Band-Charaktere ist frei auswählbar, auch für die Charaktere, die du im Moment nicht spielst. Deine Wunschband soll im Aussehen immerhin deinen Wünschen entsprechen. Außerdem ist das Spiel, was man aufgrund des Titels nicht vermutet, komplett auf Deutsch.

Um ein Fazit zu ziehen: Das Spiel kann man sich gerne anschaffen, wenn man eine Alternative zu Musikspielen sucht, die sonst ein kelines "Vermögen" kosten. Obwohl das Spiel nicht mit Musikspiel-Größen wie "Guitar Hero" vergleichbar ist, bietet dieses Spiel sehr viel Unterhaltung. Das Spiel überzeugt mit einer Vielzahl von bunten Veranstaltungsorten, welche man rund um die Welt bereisen kann. So hält man manche seiner Gigs zum Beispiel in einem Spukhaus und den nächsten auch schon wieder in einer Garage. Das Spiel kann bei mir mit vielen kleinen Details sehr punkten und hat außer dem erwähnten Kritikpunkt, der umständlichen Steuerung keinerlei Kritikpunkte verdient. Ich kann jedoch nur für mich sprechen, da ich nicht sonderlich oft Musikspiele spiele, und keine Ahnung habe, inwieweit man dieses Spiel mit anderen Spielen des Genres vergleichen kann.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron