T-Online: Emailkonto bei Outlook einrichten

vom 16.12.2009, 11:19 Uhr

Hi,
mein Computer ist vor ein paar Tagen abgestürzt und lies sich auch nicht wieder hochfahren. Leider konnte man den Schaden nicht reparieren und so habe ich nun einen neuen Computer. Jetzt muss ich alles neu installieren und auch die Emails wieder neu einrichten.

Dazu verwende ich das Outlook Programm von Microsoft Office. Ausserdem bin ich Kunde bei T-Online. Jetzt muss man ja in den Optionen ein System angeben, allerdings weiss ich jetzt nicht was ich da reinschreiben muss damit ich Emails empfangen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich dort eintragen muss, damit das funktioniert?

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Outlook braucht einfach die Serverdaten von T-Online, das sind wie bei den meisten anderen Anbietern der POP3-Server um Emails zu empfangen und der SMTP-Server um Emails zu senden. Der erste Google Link brachte mich auf die Seite patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm Denke mal, dass der auf dich zutreffende Eintrag folgender ist:

T-Online
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

So solltest du das in Outlook eintragen können, also nur die ersten beiden Server :)

» lukasluecke » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^