Katzenklo als Möbelstück verwenden?

vom 30.05.2016, 21:11 Uhr

Wir werden uns demnächst eine kleine Katze anschaffen. Wir haben uns soweit sehr gut informiert und auch schon alles was man für den Einzug eines kleinen Stubentigers braucht. Allerdings haben wir kein Platz für das Katzenklo im Bad. Da bin ich auf dieses Katzenklo gestoßen. Es sieht aus wie ein einfaches Möbelstück, ist aber ein Katzenklo. Was meint ihr, lohnt sich die Anschaffung oder ist es doch nur eine Spielerei?

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde so eine Katzentoilette wenig sinnvoll. Mag sein, dass es gut aussieht und optisch was hermacht, das zweifle ich auch gar nicht an. Aber was mich ein bisschen stört ist, dass der Mensch dieses Schränkchen immer öffnen und schließen muss und die Katze da selbstständig gar nicht ran kommen kann. Ich sehe keinen Eingang in Form einer Katzenklappe, daher wäre die Katze von euch abhängig und wenn ihr nicht schnell genug seid, macht sie vielleicht aus Protest auf den Teppich.

Hinzu kommt, dass da nur Platz für eine Schale enthalten ist. Aus Beoabachtungen weiß ich, dass Katzen ihre Häufchen eben verscharren wollen und vorher auch ein Loch buddeln, wenn sie denn müssen. Wenn sie dringend große Geschäfte verrichten müssen, dann scharren sie schon mal heftiger und unkontrollierter, sodass das Streu in alle Richtungen verstreut wird. Eine Freundin hatte mal eine Katze und die musste da immer hinterher räumen, weil die Katze das Katzenstreu großzügig neben dem Katzenklo verteilt hat. Das änderte sich erst, als meine Freundin ein anderes Katzenklo gekauft hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^