Gesundheitsschaden durch Einatmen von Haarspray?

vom 01.09.2015, 22:47 Uhr

Eine Bekannte von mir hat eine Kurzhaarfrisur und um sich morgens fertig zu machen, benötigt sie ziemlich viel Haarspray. Neulich hat sie einmal bei mir übernachtet und am nächsten Morgen hatte ich keine besonders große Lust ins Badezimmer zu gehen, da dieses mit Haarspray komplett zugenebelt war. Sie benutzt wirklich sehr viel von dem Haarspray und hat die Frisur schon eine ganze Weile. Auf die Jahre ergibt das schon sehr viel Haarspray, das sie täglich einatmet.

Kann das noch gesund sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer für die Lungen und Atemwege besonders gesund sein soll, dass sie so viel Haarspray einatmet. Wie schaut das bei Friseuren aus, die ebenfalls viel Umgang mit Haarspray haben? Kann man damit rechnen, dass sich das auf die Atemwege auswirkt und man irgendwann davon krank wird? Oder gilt Haarspray als ungefährlich, selbst wenn man es täglich einatmet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Langfristig betrachtet wird das bestimmt irgendwelche gesundheitlichen Schäden haben. Ich las gerade in einigen Artikeln, dass sich diese Aerosole aus dem Haarspray tief in der Lunge anlagern können und es soll sogar zu Entzündungen kommen können. Es soll sogar die Entwicklung von Asthma möglich sein. Klick.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^