Erzeugen Rattanstäbchen einen angenehmen Raumduft?

vom 13.01.2015, 20:00 Uhr

Im Handel gibt es ja zuhauf diese Rattanstäbchen, welche man in irgendwelches Duftöl stellt und die dann einen angenehmen Raumduft abgeben sollen. Ich habe mir solche Rattanstäbchen jedoch noch nie gekauft und mich würde mal deren Wirkung interessieren.

Habt ihr solch ein Rattanstäbchen-Set schon mal in Verwendung gehabt und wie würdet ihr die Duftwirkung beurteilen? Erzeugen diese einen angenehmen Raumduft oder muss man da schon direkt mit der Nase drangehen? Lohnt sich solch ein Kauf oder ist es doch eher nur ein netter Dekorationsartikel?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe so etwas mal geschenkt bekommen und bei mir hat das schon funktioniert. Die Flüssigkeit aus der Vase wird von den Stäbchen aufgesogen und verdunstet dann eben. Den gleichen Effekt erzielt man aber auch, wenn man einfach eine Schale mit Wasser und einem Düftöl füllt und es auf den Ofen oder die Heizung stellt. So gesehen ist das also schon ein Dekorationsartikel.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Naja, die Rattanstäbchen erzeugen ja nicht den Duft, sondern die Flüssigkeit in dem Gefäß zieht saugt sich in diese Stäbe und so wird der Duft dann besser verteilt und das hilft wirklich. Besser als wenn man diese Flüssigkeit einfach nur so in ein Schälchen gibt. Vor allem verfliegt nicht so schnell dieser Duft.

Ich habe immer mal wieder solche Duftgläser mit diesen Holzstäbchen und kann sie nur empfehlen. Ob der Duft nun angenehm ist, ist erstmal Geschmackssache und dann kommt es auch auf den Duft an, der in dem Glas ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^