Booby-Pins - die Haarklammern sind wieder im Kommen

vom 13.03.2016, 23:42 Uhr

Ich war neulich beim Friseur und da wurde eine Frisur bei einer Kundin mit ganz vielen Bobby-Pins gemacht. Die eine Friseurin meinte, dass diese Art von Haarklammer wieder sehr im Kommen sind und diese Frisuren immer mehr gefragt sind. Die Klammern werden in verschiedenen Farben und verschiedenen Mustern gelegt, wie man hier erkennen kann.

Wie findet ihr solche Frisuren, die eigentlich schon seit vielen Jahrzehnte gar nicht mehr frisiert wurden? Findet ihr diese einfachen Haarklammern gut oder habt ihr lieber richtige Haarspangen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe die Dinger schon als Kind gehasst. Seniorinnen haben die damals viel benutzt und ich fand das immer hässlich. Ich wurde damit malträtiert, damit bloß keine Strähne aus den straff gescheitelten und zu Zöpfen, Affenschaukeln oder Schnecken geflochtenen Haaren entfleuchen kann.

Ich finde es schon immer gruselig, wenn ich die Dinger benutzen muss, wenn ich eine Banane stecken oder die Haare unter dem Zylinder bändigen muss. Freiwillig möchte ich die nicht noch mehr benutzen müssen.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Also ich finde Bobby-Pins mega praktisch und benutze die Dinger schon seit Jahren. Sie sind günstig und halten die Haare gut. Leider verliere ich immer wieder welche, aber das ist durch den Preis ja halb so wild. Die Frisuren die du verlinkt hast finde ich aber ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig toll. Da es die Spangen in so vielen Farben etc. gibt, bietet es sich zwar an sie als Schmuck zu verwenden aber gefallen tut es mir trotzdem nicht so wirklich. Aber ich persönlich bin eh ein absoluter Flecht-junkie und bin daher der Meinung, Bobby-Pins sind nur dann gut verwendet, wenn man sie garnicht sieht. :D

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meinen Haaren halten diese Spangen nur mit viel Haarspray. Deshalb benutze ich auch nur eine Farbe, die zu meinen Haaren passt und deshalb nicht auffällt und auch nur, wenn ich die Haare hochstecke und dann eben die ganze Frisur mit Haarspray fixieren muss.

Im Alltag benutze ich kein Haarspray, also benutze ich auch diese Spangen nicht. An sich fände ich es ja schon mal ganz schön damit ein paar Strähnen locker zurück zu stecken, denn es muss ja nicht zwangsläufig die strenge Frisur sein, aber da würde ich die Spangen früher oder später doch nur verlieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Dass sie wieder in Mode sind, habe ich durch meine älteste Tochter erfahren. Neulich kam sie zu mir und sagte, ich möge ihr doch bitte vom Einkaufen Bobby Pins mitbringen. Erst dachte ich, ich habe mich verhört. Aber als ich dann nachfragte, habe ich erfahren, dass diese Nadeln mittlerweile Kultstatus haben. Ich fand das auch skurril, denn ich kenne auch noch die Zeiten, wo diese Nadeln ein bevorzugtes Gebrauchsmittel von gestrengen alten Damen waren.

So ändern sich die Moden. Die von dir verlinkten Frisuren finde ich für mich persönlich nicht schön. Aber ich denke, ich werde sie meiner Tochter mal zeigen, denn sie könnten ihr gefallen. Und das gute an den Nadeln ist, dass sie so etwas leicht nachstecken lässt und man so leicht eine Freude machen kann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass Bobby Pins nun wieder in Mode sind, da ich nicht wusste, dass sie überhaupt je aus der Mode waren. Ich verwende Bobby Pins eigentlich schon seit meiner Kindheit und kaufe sie mir auch immer wieder nach. Alle meine Freundinnen verwenden ebenfalls immer wieder Bobby Pins, so dass diese Haarspangen für mich einfach alltäglich sind.

Ich muss sagen, dass ich mir mit Bobby Pins nun aber keine speziellen Frisuren mache. Ich versuche auch nie, diese dekorativ in meinem Haar zu platzieren. Stattdessen sollen sie einfach meine hunderte Babyhärchen im Zaum halten, wenn ich mir einen Pferdeschwanz oder Dutt mache. Ich verwende dann immer zwei Bobby Pins dafür, die ich unter dem Pferdeschwanz platziere.

Ich verwende aber auch nur möglichst kleine, unauffällige Bobby Pins in einer Farbe, die ähnlich zu meiner Haarfarbe sind. Ich will nicht unbedingt, dass man sie sieht, wobei ich das auch nicht weiter schlimm fände. Aber wenn ich Spangen dekorativ in meine Haare stecken will, habe ich einfach viel schönere Modelle dafür.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^