Singel Flirt ohne zahlen zu müssen

vom 09.07.2009, 16:10 Uhr

So ein Singel Flirt ist eine feine Sache, und gerade im Internet scheint das ja besonders einfach zu sein. Aber ich werde auch immer wieder gewarnt dass es unseriöse Seiten gibt über die man nur über den Tisch gezogen und abgezockt wird.

Wo kann ich als Singel einen seriösen Flirt finden, gibt es Seiten die besonders zu empfehlen sind und solche die man besser meiden sollte?

» FDA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt natürlich auch im Flirt-Bereich unseriöse Internet-Seiten, bei denen die User dann auch über den Tisch gezogen werden. Die reine Tatsache, dass eine Kontaktbörse im Netz eine Gebühr verlangt, bedeutet ja nicht automatisch, dass es sich um eine unseriöse Seite handelt, bei der du abgezockt wirst. Im Gegenteil - es gibt seriöse Seiten, die für ihre Leistung auch Geld verlangen, dafür aber eine Gegenleistung bieten. Die Modalitäten stehen dabei im Vorfeld fest und von Abzocke oder Betrug kann dann nicht die Rede sein.

Es gibt sehr viele Kontaktseiten, die die unterschiedlichsten Ansprüche abdecken. Eine Kommilitonin von mir schwört auf Finya. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Single-Börse, die wohl vorwiegend von heterosexuellen Leuten genutzt wird. Das Niveau und der Bildungsgrad der Nutzer sollen erfreulich hoch sein. Eine Bekannte von mir ist seit längerer Zeit bei Lablue angemeldet. Dort ist das Niveau im Schnitt wohl nicht so berauschend. Dafür ist die Kontaktbörse ebenfalls kostenlos. Etwas bekannter ist wohl Friendscout24, allerdings weiß ich nicht, ob diese Seite komplett kostenlos ist. Man kann sich zumindest kostenlos registrieren.

Ein Bekannter von mir hat Neu.de genutzt und dort auch jemanden kennengelernt. Man kann sich kostenlos registrieren, muss aber zahlen, um alle Funktionen nutzen zu können. Auch wenn du eigentlich eine kostenlose Single-Börse suchst, ist diese Seite wohl seriös und hat nichts mit der Abzocke zu tun, die du hinter den kostenpflichtigen Seiten vermutest.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde immer, wenn ich nach so einer Flirtseite suche, eine Seite auswählen, auf der man als Mann etwas bezahlen muss. Frauen dürfen sich in der Regel kostenlos registrieren und chatten. Damit läufst du schon einmal weniger Gefahr, dass die Seiten von Leuten genutzt werden, die nur Unfug damit treiben möchten.

Natürlich bleibt Unfug zwar auf solchen kostenpflichtigen Seiten auch nicht aus, hält sich aber auf jedenfalls weitaus mehr in Grenzen wie auf Seiten, auf die jeder freien Zugriff hat. Eine dieser Seiten, die ich dir noch empfehlen kann, wäre meetic.de.

Wie gesagt, wenn du weiblich bist, kann ich dir nur zu solch kostenpflichtigen Seiten raten. Aber auch als Mann haben diese Seiten einige Vorteile.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@Nettie

Dir ist aber schon klar, das man auf Seiten, wo nur Männer zahlen müssen, eher die professionelle Damenwelt antrifft, die einem noch mehr Geld aus der Tasche ziehen will. Außerdem ist es in meinen Augen eine Art der Diskriminierung, wenn nur ein Geschlecht bezahlen muß. Denn es gibt genauso viele Frauen, die nur Unfug treiben wollen.

Da sollte man einfach bei den Seiten in den AGB oder Leistungen vorher nachlesen, ob eine Kontaktaufnahme kostenfrei ist und nur für zusätzliche Features, wie mehr Speicherplatz für Mails, mehr Bilder und dergleichen bezahlt werden muß. Eine große Singelseite bietet nämlich genauso diesen Service an.

@Cologneboy2009

Auch bei friendscout24 muß man bezahlen. Zumindest benötigt einer der beiden, die in Kontakt stehen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Diese ganzen typischen Flirtportale sind mir irgendwie unheimlich, unter anderem weil ich - außer in der jeweiligen TV-Werbung - noch nicht wirklich etwas Gutes darüber gehört habe.

Eine Online-Flirt-Möglichkeit die mir aber so spontan einfällt und bei der ich eigentlich so gar keine Bedenken habe, wäre über Wer-kennt-wen.de. Zwar ist WKW im ureigenen Sinne ein Portal um Freunde wieder zu finden und in Kontakt zu bleiben, es gibt aber auch eine Funktion mit der man sich Singles in der Nähe anzeigen lassen und diese dann auch ansprechen kann. Ich hab zwar noch keine eigenen Erfahrungen damit gesammelt, könnte mir aber vorstellen dass es etwas zwangloser von statten geht als in Flirtportalen wo man auch noch bezahlen muss und dementsprechend gleich mit ganz anderen Erwartungen an sie Sache ran geht. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Punktedieb hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, das man auf Seiten, wo nur Männer zahlen müssen, eher die professionelle Damenwelt antrifft, die einem noch mehr Geld aus der Tasche ziehen will. Außerdem ist es in meinen Augen eine Art der Diskriminierung, wenn nur ein Geschlecht bezahlen muß. Denn es gibt genauso viele Frauen, die nur Unfug treiben wollen.

Ich habe von meetic.de gesprochen. Ich war dort selber angemeldet und habe dort meinen Mann kennengelernt. Ich kann somit nur Positives von dieser Seite berichten. Mein Mann hatte zahlen müssen, ich nicht. Er hat mir dann auch berichtet, was für Frauen er sonst noch vor mir dort getroffen hat und wem er gechattet hat. Er hat dabei niemals mit einer Professionellen gechattet. Er hat keine einzige dort getroffen. Es waren alles ganz normale Frauen, die ebenfalls einen Partner gesucht haben, genauso wie er oder ich damals. Von daher kann ich nicht verstehen, was du damit sagen möchtest bzw. auf welche Seiten du dich beziehst, wenn du davon sprichst, dass sich dort viele Professionelle befinden, die den Männern das Geld zusätzlich aus der Tasche ziehen möchten, zumal man als Mann ja auch auf keines der eventuell dort gemachten und mit Geld bezahlten Angebote eingehen muss, falls es dort doch solche Angebote geben sollte.

Punktedieb hat geschrieben:Da sollte man einfach bei den Seiten in den AGB oder Leistungen vorher nachlesen, ob eine Kontaktaufnahme kostenfrei ist.

Die eigentliche Kontaktaufnahme auf der Seite von meetic ist völlig kostenlos. Man chattet und schreibt sich. Nicht mehr, nicht weniger. Für das einzelne Chatten muss man nichts bezahlen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^