Vitamine für die Haut

vom 12.05.2007, 08:18 Uhr

Hallo
Es gibt doch bestimmte Vitamine, die die Haut besonders unterstützen in Regeneration und Aufbau, oder nicht? Welche Vitamine sind das dann und in welchen Lebensmitteln kommen die besonders stark vor?

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Robert!
In Leber, Milchprodukten, Ei und Fisch ist Vitamin enthalten, es repariert und regeneriert die Haut.
Vor Hautalterung schützt Vitamin E und ist in Hülsenfrüchten und Getreide enthalten.
Da ich mir beim Kochen nie so ganz sicher bin ob die Vitamine erhalten bleiben, nehme ich so einiges an Nahrungsergänzungsmitteln.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi Deli

Danke für deine Antwort!

Allerdings verzichte ich auf Nahrungsergänzungsmittel, da bei denen nicht klar ist, wie sie genau wirken auf Grund der übernatürlichen Konzentration. Außerdem halte ich das für ziemliche Geldmacherei.

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gern geschehen Robert.

Bei Nahrungsergänzungsmitteln war ich auch sehr skeptisch.

Ich kenne Leute die über 50 sind und aussehen wie maximal Mitte 30 . Irgendwann hab ich mich dann mal getraut zu fragen wie sie das machen und jeder von Ihnen, nimmt Nahrungsergänzungsmittel (welche ich hier nicht aufführen möchte).
Natürlich leben sie auch sonst gesund und rauchen nicht.


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da denk ich immer nur an die Amis und zahlreiche Stunden Ladendienst bei meinem Onkel (der Apotheker ist), wo die immer wie blöd "Vitamins & Minerals" aller Art gekauft haben, und so Sätze wie "I need my vitamins", und das einen recht hohen Umsatzanteil ausgemacht hat.

Naja, hinter vorgehaltener Hand belächelt man dass dann recht großzügig als Humbug, da eben diese Präparate vielerlei Einschränkungen unterliegen in ihrer Wirksamkeit und der Placeboeffekt größer ist als der, den die Präparate letztendlich erzielen - ein Apfel oder ne Orange als Vitamin C Quelle bringt dann wesentlich mehr (aufgrund der chemischen Struktur, usw.), als ein künstliches Präparat, dessen Inhalt nach Einnahme "hinten" fast wieder vollständig mit rauskommt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^