Ehemaliger Lehrer verstorben - zur Trauerfeier gehen?

vom 22.06.2009, 18:02 Uhr

Es ist doch total egal, ob das jetzt nun angemessen ist, oder nicht. Verspürst du den Wunsch deinem Lehrer an diesem Ort mit anderen zu gedenken dann ist das doch voll okay, denn genau dafür ist so eine Trauer/Gedenkminute doch gedacht. Schließlich ist die ganze Veranstaltung doch auch öffentlich und es spricht überhaupts nichts dagegen das du hingehen könntest.

Da dieser nun leider verstorbene Mensch Zeit seines Lebens Lehrer war, gehe ich sowieso mal davon aus, das du nicht als einzigster ehemaliger Schüler dort bist, denn gerade hier werden sich wohl einige wie du animiert finden hier hinzugehen. Ich denke auch das dies etwas sehr schönes ist, denn so kannst ihm und auch dir selbst noch einmal klar machen, das ein Lehrer dich genug bewegt hat um dort zu erscheinen. Warum dies nicht angemessen sein sollte wüsste ich nicht, schließlich spricht es nur für den Mann wenn Ehemalige Schüler kommen.

Außerdem denke ich sollte man bei so etwas auch nicht danach gehen, ob etwas angemessen ist oder nicht. Hier geht es nur darum ob du den Wunsch danach verspürst oder nicht und da du dies tust solltest du auch hingehen, so einfach ist das.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich finde es in keinster Weise unangemessen, wenn du zu der Trauerfeier deines ehemaligen Lehrers gehst. Deinem Erzählen nach standet ihr euch zwar nicht nahe, du hattest aber noch Kontakt mit ihm. Hier zählt doch eigentlich nur der Wunsch, von ihm Abschied zu nehmen. Eine Trauerfeier ist doch dazu gedacht, dass jeder von einem Menschen Abschied nehmen kann, den er gekannt hat.

Außerdem denke ich, dass du nicht der einzige ehemalige Schüler sein wirst, der dort hingeht. Durch das Forum werden bestimmt auch andere darauf aufmerksam geworden sein und ebenfalls hingehen.

» stardust » Beiträge: 93 » Talkpoints: 5,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^