Finanzierung online

vom 29.04.2007, 22:51 Uhr

Hallo zusammen
Wie ist denn das mit den Finanzierungen, die online angeboten werden und von deren Anbietern man noch nie etwas gehört oder gelesen hat. Sind die vertrauenswürdig oder lässt sich das nicht so pauschal sagen? Und im vergleich zu „normalen“ Finanzierungen, billiger oder eher teurer?
Danke und LG

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



hallo miteinander,

also nahezu jeder renomierte Onlineshop arbeitet mit seriösen Banken zusammen. Viel verkehrt machen kannst du nicht, wenn die FInanzierung eine der folgenden Banken übernimmt:

Dresdner Cetelem, Noris Bank, Royal Bank of Schottland, Landesbank Berlin und Satander Consumer Bank. Bei allen anderen würde ich mich erst ausgiebig informieren bevor ich etwas abschließe oder sonst die Finger von lassen.

liebe Grüße von der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Immer schön das Kleingedruckte lesen und vor allem arbeite Dich akribisch vor. Das erspart Dir ziemlichen Ärger. Vielleicht auch mal bei Verbraucherzentralen nachfragen oder nach Testberichten schauen. Und wenn Du dann unsicher bist, kannst Du immer noch nach einem Kredit bei der Hausbank nachfragen...

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Kommt natürlich darauf an, was Du finanzieren möchtest. Es gibt eine Reihe Banken, die sich auf Online-Finanzierungen spezialisiert haben und oftmals auch Tochtergesellschaften von großen, renommierten Banken sind. In der Regel sind die, weil sie ja keine/kaum Filialen haben, etwas günstiger als die Bank um die Ecke (die Dir wiederum evtl. - weil sie Dich kennt - Spezial-Konditionen einräumen kann).

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^