Morgen zweiter Hochzeitstag - schon nichts besonderes mehr?

vom 03.08.2009, 10:53 Uhr

stance: Ich denke, ein Zeichen für eine gute Partnerschaft wäre es, wenn man einfach Kompromisse eingeht. Oder wenn man sich mal ein wenig auf den Partner einstellt. Ich persönlich beispielsweise halte von Jubiläumsfeiern nicht wirklich etwas, aber wenn mein Partner das täte, dann wüsste ich nicht, wieso ich nicht ihm zu liebe darauf Rücksicht nehmen würde? Dann würde ich eben ein Geschenk suchen und schauen, ob sich vielleicht irgendeine Feierlichkeit organisieren ließe. Wieso auch nicht? Wenn ich jemanden liebe, dann freue ich mich doch, wenn ich ihn glücklich machen kann.

Allerdings kann es natürlich gut sein, dass dein Mann einfach nicht früher von der Arbeit kommen kann. Vielleicht ist dort im Moment sehr viel zu tun. Aber ich denke, über so etwas sollte man dann ja auch offen sprechen können. Wenn ich meinem Partner von etwas erzählen würde, was mir sehr viel bedeutet, und dann würde ihm das völlig egal sein, dann fände ich das sehr merkwürdig. Das würde für mich zeigen, dass an der Beziehung irgendetwas nicht so läuft, wie es wohl sollte, meinem Verständnis von Beziehungen nach. Aber das ist ja bei jedem etwas Anderes.

Ich bin nun noch nicht verheiratet, lebe aber schon fast sieben Jahre mit derselben Person zusammen. Ich würde ihn auch heiraten. Aber das ist uns beiden ziemlich egal, beziehungsweise bedeutet uns eine Hochzeit nichts. Allein daher sind wir noch nicht verheiratet. Aber den Jahrestag könnte man natürlich dennoch feiern. Mir persönlich war das noch nie so wichtig, aber mein Partner mochte das ganz gerne. Allerdings hat das über die Jahre abgenommen. Den ersten und den zweiten, wohl auch noch den dritten, haben wir ein wenig gefeiert. Aber dann kam die Einsicht, dass man keinen einzelnen Tag benötigt, um sich zu zeigen, dass man sich liebt.

Denn es ist doch sowieso viel schöner, wenn man das täglich tut, oder? Ich weiß, einige Leute meinen, Beziehungen können nur lange gut gehen, wenn man sich Besonderheiten gönnt. Irgendwelche Dinge wie Massagen oder ein romantisches Essen werden immer wieder als Tipp genannt, wie man die Beziehung mal wieder bessern könnte. Genauso gibt es Tipps, dass man sich doch mal küssen oder einander Komplimente machen sollte. Das finde ich schon seltsam. Nicht, dass das die Beziehung bessert, sondern, dass einige Leute so etwas als etwas Besonderes sehen. In meiner Beziehung machen wir immer, wonach uns ist, da brauchen wir keine besonderen Tage zu. Und das läuft nun immerhin sieben Jahre gut. Also ich denke, das beweist, dass es so doch längerfristig funktioniert.

Also falls dein Partner von Ehejubiläumsfeiern nichts hält, vielleicht ist es möglich, solche Dinge Datumsunabhängig in den Alltag einzubringen? ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^