Online Studium - wer hat Erfahrungen?

vom 04.05.2007, 07:06 Uhr

Wenn mit einem Online Studium ein Fernstudium gemeint ist, dann habe ich damit zwar selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber mein Bruder. Mein Bruder studiert seit mehr als einem Jahr an der Fernuniversität Hagen Kulturwissenschaften und ist damit sehr zufrieden. Die Gebühren pro Semester sind sogar noch günstiger als die Studiengebühren und Semestergebühren an einer Uni in der Umgebung wären. Er kommt mit dem Studium auch sehr gut zurecht und kann sich seine Zeit gut einteilen und ist sehr diszipliniert.

Ich selber könnte das wohl nicht, denn ich habe leider nicht so viel Disziplin. Wer sich aber selber dazu aufraffen kann, sich möglichst jeden Tag an seine Unterlagen zu setzen und autodidaktisch lernen kann, der sollte es meiner Meinung nach schon mit einem Fernstudium versuchen, gerade wenn man viel Wert darauf legt, dass man sich selber einteilen kann, wann man etwas für das Studium tut und wann man seine Pause hat.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^