Unterzucker - Tipps dagegen gesucht

vom 28.08.2009, 09:56 Uhr

Hallo zusammen!

Zwischendurch habe ich immer mal das Problem, dass ich plötzlich Unterzucker bekomme. Mir fangen dann die Hände ganz schlimm an zu zittern und mir wird auch ganz komisch. Meistens reicht dann schon ein Traubenzucker aus, welches ich dann schnell lutsche. Daher habe ich auch meistens Bonbons oder Traubenzucker dabei, wenn ich unterwegs bin.

Woher kommt der Unterzucker und was kann man noch dagegen machen? Ich esse eigentlich nicht weniger Produkte, in denen Zucker ist, als andere. Hat es damit etwas zu tun? Ich habe auch vorher keine Anzeichen, dass es gleich los geht. Wenn, dann zittern mir plötzlich die Hände und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo Nelchen,

das Problem haben viele Menschen, und es hängt mit dem Stoffwechsel zusammen. Eine ausgewogene Ernährung kann helfen, ist aber oft nicht ausreichend.

Wenn du diese Erscheinungen öfter hast, so würde es sich empfehlen, mal über längere Zeit den Blutzucker zu messen. Dies kannst du in Absprache mit deinem Hausarzt machen, denn dieser gibt dir Gerät und Nadeln dazu. Dann kann er sich nach einiger Zeit die Werte mal anschauen und eventuell mal Blutbild und weitere Untersuchungen machen.

Ich meine mal gehört zu haben, dass dies alles auch mit der Schilddrüse zusammenhängen kann. Dann verbrennt dein Körper vielleicht auch schneller Nährstoffe als andere.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^