Strumpfhose zum aufsprühen - Erfahrungsberichte

vom 06.08.2009, 23:34 Uhr

Ich habe vor kurzem von der Strumpfhose zum aufsprühen gehört. Sie soll wasserfest sein und einfach in der Anwendung.

Jetzt meine Frage: Hat schon jemand damit Erfahrung? Wenn ja, wie fühlt sie sich an und ist sie wirklich so gut und einfach in der Anwendung?

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon verschiedene dieser Strumpfhosen zum Aufsprühen probiert. Im Prinzip handelt es sich dabei einfach um eine Art Make-Up, wie man es auch für das Gesicht verwendet. Es ist tatsächlich wasser- und auch schwitz-fest, lassen sich aber leicht mit Duschgel oder Seife entfernen. Der Vorteil dieser Produkte ist, dass man damit die Beine leicht bräunen oder einfach einen schöneren Teint auf den Beinen erzielen kann, ohne eine Strumpfhose tragen zu müssen, was im Sommer ja doch recht unangenehm sein kann. Einige enthalten auch winzige Schimmer-Partikel, die tatsächlich den Eindruck vermitteln, man trüge Nylon-Strümpfe.

Das Auftragen funktioniert, bei mir zumindest, allerdings nicht so einfach. Wenn man tatsächlich nur sprühen möchte muss man auf jeden Fall eine Folie, Zeitung oder ähnliches unter legen, um nicht den Boden mit einzufärben. Das Ergebnis, welches man durch reines Sprühen erreicht ist mir persönlich aber zu stark deckend und sieht, meiner Meinung nach, sehr unnatürlich aus. Deshalb sprühe ich meist nur einige Stellen ein und verreibe die Farbe dann schnell, bevor sie getrocknet ist. Mit einem Billig-Produkt von Rossmann war das unmöglich ohne Streifen zu erzeugen. Sehr gut verteilen lässt sich aber das Produkt von Artdeco. Das Ergebnis des Originals von Air Stocking war mir zu dunkel, da es wirklich sehr stark deckt.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die wirklich guten Produkte doch recht teuer sind. Ich bekomme aus einer Dose etwa vier Anwendungen und das, obwohl ich ja weniger als empfohlen verwende und wirklich nicht sehr viel Bein (weder in der Länge noch in der Breite) habe. Für jeden Tag sind diese Strümpfe also sicher nichts. Für besondere Anlässe verwende ich sie aber immer wieder gern, weil sie einfach gut aussehen und sich angenehm anfühlen.

» Miss Marple » Beiträge: 113 » Talkpoints: 6,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aha, soso, danke erstmal. Ich trage nur normale Nylonstrümpfe bzw. Strumpfhosen, wenn ich einen Minirock oder einen normalen Rock trage. Im Sommer schwitzt man dann manchmal etwas mehr, aber naja ich kaufe mir wohl doch lieber für fünf Euro jeweils zwei Strumpfhosen, die zwar Laufmaschen bekommen können aber wenn man vorsichtig ist halten die auch was länger.

Vielleicht probiere ich mal Aufsprüh-Strumpfhosen wenn ich mal was Geld übrig habe und ein besonderer Anlass im Hochsommer ansteht, das wäre dann direkt der Härtetest für diese Strumpfhosen. Und wegen der starken Deckung, naja wenn es dann doch wie eine Strunpfhose aussieht ist es vielleicht nicht so schlimm und kann auch eventuelle Leberflecken überdecken.

Wer auch immer das erfunden hat, macht jetzt bestimmt seine Millionen damit :lol:

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^