Wassereinlagerungen während der Tage - was machen?

vom 14.08.2009, 12:32 Uhr

Hallo,

die Damen hier unter uns wissen bestimmt was ich meine. Während der Tage, bzw. ein paar Tage davor beginnt der Körper Wasser einzulagern und man fühlt sich wie ein aufgeblähter Elefant. Die Beine tun weh, man möchte sie am liebsten den ganzen Tag hochlegen und man fühlt sich total schlapp.

Alle bekannten Hausmittel helfen nicht: ein entspanntes Bad, viel trinken, Entschlackungstees. Man weiß zwar dass der Zustand nur vorübergehend ist, jedoch kann es kann schön auf das Gemüt gehen. Habt ihr ein Tipp für mich wie ich auf natürlichem Wege dem entgehen kann?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Versuch mal in der Zeit möglichst salzarm zu essen. Also zwar wie sonst auch, aber nicht solche Extras wie eine ganze Tüte Chips am Abend. Und viel trinken, am besten Saftschorlen und Tee. Brennnesseltee entwässert sehr gut. Beim Essen auch ruhig entwässernde Lebensmittel mit einbauen, wie Petersilie oder auch Birnen. Auch Reis ist ganz gut, wenn Du den magst.

Was auch falsch ist: Sich nur wenig zu bewegen. Klar tut es gut, wenn man die Beine hochlegt, aber auch das nicht zu lange. Lieber mal flott spazieren gehen. Oder wenn Du magst, ein wenig leichten Sport treiben.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Helfen kann, wenn man was dehydrierendes wie Kaffee trinkt. Man sollte dennoch darauf achten, dass es nicht das einzige ist, was man trinkt, weil das für die Nieren sehr schlecht ist. Desweiteren kann man natürlich auch eine Brennesselkur machen. Das sind kleine Tabletten, die nimmst du ein und diese wirken entwässernd. Das funktioniert auch ganz prima.

Brennnesseltee an sich hilft aber auch schon, ebenfalls Pfefferminze. Man sollte dann lieber sowas trinken als pures Wasser.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^