Größe von Damenbinden

vom 12.08.2009, 11:58 Uhr

Ich benutze eigentlich kaum noch Damenbinden außer an den schwächeren Tagen meiner Periode. Wenn ich sie aber benutze, fällt mir immer wieder auf, dass sie viel zu breit für alle meine Unterhosen sind. Ich trage natürlich an solchen Tagen keine Tangas oder extrem knappen Slips, aber auch bei normalen Unterhosen in meiner Größe, sind die Binden breiter als der Stoff zwischen meinen Beinen. Nur die allerkleinste Größe passt da wirklich und diese Binden reichen bei mir kaum aus, da müsste ich sie jede Stunde wechseln und darauf habe ich an schwachen Tagen eigentlich keine Lust.

Dadurch, dass die Binden eben zu groß sind, kann man sie natürlich auch weniger gut einkleben und daher sitzen sie dann auch nicht so richtig. Dieses Herumrutschen bringt dann manchmal auch mit sich, dass sowieso das meiste neben der Binde landet. Das ist dann natür auch nicht der Sinn der Sache.

Kennt ihr das Problem vielleicht auch? Habe ich die falsche Art von Unterwäsche? Oder muss ich mich wirklich damit abfinden, kleinere Binden zu nehmen und diese ständig zu wechseln?

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hör mal. Es gibt doch auch Einlagen und Binden in kleineren größen. Diese gibt es auch in verschiedenen Dicken und wenn du dich in der Drogerie mal umschaust, dann findest du auch die passenden. Allways zum Beispiel hat wirklich ein breites Angebot und ich nehme dir nicht ab, dass du da keine findest.

Die sind auch nicht alle zu breit - man sollte halt nur nicht immer dieselben nutzen, wenn man schon festgestellt hat, dass sie zu breit sind. Natürlich gibt es diese auch , aber meistens ist das vermerkt. Und die Flügelbinden zum Beispiel können ja gar nicht zu breit sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nein, ich habe das Problem nicht. Ich habe auch in Unterwäsche, die nicht sehr breit ist, kein Problem, eine Binde zu befestigen. Hast du wirklich schon das gesamte Sortiment durchprobiert? Bei den Binden mit Flügeln passt es ja eigentlich immer, denn die sind ja am Rand so flexibel, dass man sie entsprechend festkleben kann.

Ansonsten kannst du mal bei Rewe schauen, da gibt es eine Sorte namens "Camelia". Diese habe ich früher mal benutzt und sie sind wesentlich kleiner als die von Always oder Facelle.

Kann es vielleicht sein, dass du starkes Untergewicht hast? Denn ich kann mir vorstellen, dass du dann eine sehr kleine Kleidergröße trägst und deswegen nicht zur "Zielgruppe" der optimalen Passform der Binden gehörst. Allerdings musst du dafür dann schon sehr dünn sein, da ja schon 11-jährige Mädchen ihre Tage bekommen und selbst in dem Alter habe ich nie von derartigen Problemen gehört.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich trage auch Größe XS/S und bin sonst auch nicht sonderlich kompakt. Und ich trage auch keine Omabuxen und trotzdem kann ich nicht behaupten, dass ich jemals so ein Problem auch nur annähernd hätte. Da muss man sich wirklich einfach mal umgucken und ausprobieren. Sowas gibts auch in Extra-Schmal. Wobei die normalen auch nicht breiter sind.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^