Unregelmäßige Zahnarztbesuche: Kasse zahlt Zähne nicht!

vom 06.08.2009, 22:53 Uhr

Zähne sind immer ein Ärgernis, erst machen sie Probleme wenn sie kommen und dann wenn sie wieder raus müssen! Bei mir ist nun letzteres der Fall denn ich müsste die dritten Zähne bekommen. Nun macht mir die Kasse Stress weil ich angeblich nicht jedes Jahr einmal beim Zahnarzt war .

Nun wollen sie den Anteil nicht zahlen auf den ich eigentlich einen Anspruch hätte. Was kann man in so einem Fall tun, meine Zähne haben nie Probleme gemacht warum sollte ich da zum Zahnarzt rennen. Was kann ich tun um den Anteil der Kasse zu bekommen?

» Wenders » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ohje, ja Krankenkassen und Anteile bezahlen, davon kann ich ein Lied singen. Die Zahlen erstmal grundsätzlich nicht. Das Problem ist, dass es mittlerweile vorgeschrieben ist mindestens 1 mal im Jahr zum Zahnarzt zu gehen. Auch wenn die Zähne keine Probleme machen, ein Kontrollbesuch muss gemacht werden.

Der kostet dann aber auch keine 10 Euro Praxisgebühr. Man muss erst zahlen, wenn der Arzt bei der Kontrolluntersuchung z.B. ein Loch findet, welches er ausbohren und wieder füllen muss.

Außerdem muss man die Besuche in einem Heft abstempeln lassen, das bekommt man bei der Krankenkasse. Nur so kann man seinen Anteil bekommen. Einen anderen Weg gibt es soweit ich weiss nicht. Es sei denn man kann nachweisen dass man Anspruch auf einen Anteil hat der noch vor dem erlassen dieses "Kontrollgesetzes" gültig war. Aber das wird nicht der volle Betrag sein.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^