Piercing für den Augapfel - Meinungen

vom 05.08.2009, 11:03 Uhr

Hallo!

Ich habe schon vor langem einmal davon gehört, dass es schon Piercings für den Augapfel geben soll. Ich persönlich würde so etwas nie machen, denn es wurde auch gesagt, dass man im schlimmsten Fall dann sogar Blind auf dem jeweiligen Auge werden kann. Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur krank und wenn man dann auch noch hört, dass ein Piercing für den Augapfel an zwischen 500 und 1000 Euro kosten soll. Meiner Meinung nach merkt man das doch auch gar nicht, es fällt meines Erachtens nicht auf, nur wenn man halt genau hinschaut, aber was mich jetzt viel mehr interessiert, was ihr davon eigentlich so haltet.

Würdet ihr euch denn einen Augapfelpiercing zu Gute kommen lassen? Wenn ja, warum? Oder findet ihr es einfach nur, wie ich, schrecklich? Was sagt ihr sonst noch dazu? Glaubt ihr wirklich, dass man davon im schlimmsten Falle erblinden könnte?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
also ich persönlich habe zwar noch nie von einem "Augapfelpiercing" gehört, aber dass klingt meiner Meinung nach doch total krank. Ich meine wie soll das denn gehen? Wollen die Piercer etwa den Augapfel durchstechen? Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es sowas gibt oder dass das irgendjemand der noch alle Tassen im Schrank hat machen lassen würde.

Und falls doch jemand so blöd ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dadurch große Schäden bekommen kann, bis hin zur Erblindung. Wenn man sich ein Piercing machen lassen will, sollte man sich auf jeden Fall vorher genau über die Risiken informieren und auch den Piercer mit großer Sorgfalt auswählen.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Augapfelpiercing? Meinst du nicht eher ein Augapfeltattoo?
perverse Trends - Augapfeltattoos und Lasertattoos
Augentattoos - der Wahnsinn findet kein Ende

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Also ich finde die Augapfeltatoos schon sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, aber ein Augapfelpiercing kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich wüsste nicht wie es möglich sein sollte ohne die Sehkraft zu verlieren oder doch zumindest stark zu beeinträchtigen. Mann kann dann ja nicht mal mehr das Auge richtig schließen! Oder richtig nach oben oder unten schauen. Das Piercing ist dann ja wie ein Türstopper :-)

Oder man stelle sich nur mal vor, wenn sich das entzündet. :uebel: Dann kann man ja kaum was machen. Man kann doch nicht mal Desinfektionsspray ins Auge sprühen!

Ich selber trage Kontaktlinsen und habe Heuschnupfen und an manchen Tagen finde ich es furchtbar unangenehm die Linsen zu tragen, besonders wenn die Augen trocken sind und jucken. Wenn ich mir vorstelle, dass ich statt Kontaktlinsen einen Augenpiercing habe, wird mir echt schlecht.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dominik12 hat geschrieben:Ich meine kein Augentatoo sondern ein Augapfelpiercing!

Wenn du mal Google zu dem Begriff bemühen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es außer der Seite, die du mir per PN geschickt hast (Für alle, die an einer öffentlichen Diskussion interessiert sind: Klick) fast ausschließlich Nutzernamen und Verarschen findet, abgesehen von einem Ergebnis auf Spiegel Online, in dem es aber auch satirisch zu betrachten ist. Und wenn du jetzt mal auf die Seite, die du mir ja geschickt hast, klickst, und dir die Bilder dort anschaust, was stellst du dann fest, außer, dass du ja "wenig erkennst"? Es handelt sich um Edelsteine, die eingesetzt werden (steht in deinem Link), nicht um einen Metallstab, der irgendwodurch gestochen wird.

Dominik12 per PN hat geschrieben:Und - gibt es Augapfelpiercings oder nicht?

Nein. Wenn wir den Begriff "Piercing" definieren stellen wir fest, dass dafür irgendetwas durchstochen wird (englisch "to pierce" = durchstoßen, durchbohren, durchdringen). Also Nein, es gibt keine Augapfelpiercings, weil kein Augapfel durchbohrt wurde.

Nur weil eine (EINE!) Seite irgendwas genau so tauft und ein paar andere genau das aufgreifen (wortwörtliche Zitate?!), spricht das nicht dafür, dass diese EINE Quelle Recht hat. Wir sind im Internet. Aber selbst wenn es EINE Zeitung wäre. Du solltest schön weiter die Schulbank drücken, dann lernst du hoffentlich, je nach Kompetenz der Schule, auch den vernünftigen Umgang mit Medien. Und nebenbei hoffentlich auch noch, wie man eine angemessene Diskussion führt und Satzzeichen setzt. Oder wie zwei menschen zwei verschiedener Auffassungen sein und trotzdem höflich zueinander sein können (deine erste PN zitier ich mal nicht).

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Wie soll denn das gehen? Ein Augapfel entsteht ja mehr aus Wasser und wenn der Augapfel verletzt wird, dann läuft er ja aus. Besonders wenn durchgestochen wird. Und ein Piercing ist ja nun mal etwas, was durchgestochen wird.

Ich würde in keinsterweise mit meinem Augenlicht spielen und es gefährden. Denn Augen hat man nur 2 und wenn man dadurch blind wird nutzt einem das schönste Piercing nichts, wenn man es selber nicht sehen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diese Form der Körpermodifikation fand ich schon abstoßend als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal davon gehört habe. Nie im Leben würde ich an meinen Augen herumpfuschen lassen. Ich trage einige Piercings und würde mir auch weiterhin alle möglichen Stellen piercen lassen, beim Auge hört für mich der Spaß allerdings auf, denn hier kann es ernsthafte Komplikationen geben. Zudem spricht mich dieser Schmuck generell nicht an.

Bei diesen Piercings handelt es sich um kleine Metallplättchen, die in die Schleimhaut des Auges implantiert werden. Das Piercing ist also auf dem Augenweiß zu erkennen. Angeblich soll es sogar möglich sein, diesen seltsamen Schmuck wieder zu entfernen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Von so etwas wie Augendiamanten habe ich ja noch nie etwas gehört. Aber wenn es so etwas wirklich gibt, geht auch der Trend schön an mir vorbei. Ich würde mir niemals etwas in meinen Augen setzen lassen und werde dadurch vielleicht auch noch blind. Was habe ich noch davon wenn ich dann nichts mehr sehen kann? Und außerdem finde ich, das diese Steine im Auge gar nicht sonderlich auffallen. Und dafür dann so ein hohes Gesundheitsrisiko in kauf nehmen, würde ich bestimmt nicht.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^