Ohrloch angeschwollen

vom 30.07.2009, 14:15 Uhr

Ich habe mir vor 15 Tagen beide Ohrläppchen durchschiessen lassen. Ich habe die Löcher zwei mal täglich mit einem Ohrloch-Antiseptikum gereinigt und die Gesundheitsstecker, welche aus Titan sind, gedreht. Nun ist das (von mir aus gesehen) linke Ohrläppchen relativ dick. Schmerzen habe ich keine, aber es sieht meiner Meinung nach nicht all zu gut aus. Es juckt ein wenig, auch bei dem anderen Ohrloch.

Im Internet habe ich mich bereits schlau gemacht. Kammillenextrakt soll helfen. Ich habe mir gestern Kammillosan in der Apotheke gekauft. Heute abend werde ich das Ohrläppchen mal mit kaltem bzw. lauwarmem Kammillentee übergiessen.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, um die Schwellung los zu werden? Einen Arzttermin habe ich eh am nächsten Mittwoch, daher bitte keine "geh zum Arzt"-Posts. :)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich geh mal davon aus, das du zu einem Juwelier gegangen bist zum Ohrlochstechen? So hört sich das nämlich an und dann ist die Reaktion deines Körpers kein Wunder.

Die Pistole ist so verwinkelt, dass sie kaum zu 100% gereinigt werden kann und wenn die Stecker in dein Ohr geschossen werden, wird das Fleisch minimal durch die Schnelligkeit zerfetzt. Da sind in den meisten Fällen Schwellungen, Rötungen oder sogar Eiter vorprogrammiert. Eigentlich logisch wenn man mal genauer drüber nachdenkt oder? Zumal die Ohrstecker auch viel zu eng/dicht sitzen. Das das Ohrläppchen ein wenig anschwillt ist normal, immerhin wurde ein Eingriff vorgenommen. Aber wenn der Stecker so dicht zugemacht wird, dass das Ohr keinen Platz zum normal Schwellen hat, kann das natürlich trotzdem noch weitere Reizungen hervor rufen.

Das Kamillenextrakt ist eine gute Idee und die solltest du auch weiter führen, bis du zum Arzt gehst. Durchtränk am besten einen Wattebausch damit (richtig schön nass und lauwarm) und leg ihn vorne und hinten aufs Ohrloch. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, am besten bis zu 2 mal am Tag für 5-10 Minuten, damit es schön einwirken kann.

Und fürs nächste Ohrloch: Bitte geh in ein Piercingstudio, dort werden sterile Nadeln verwendet und man bekommt einen Ring anstatt einem Stecker, so dass das Ohr in Ruhe abheilen kann ohne Druck von aussen.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^