Was hilft gegen vermehrtes Schwitzen?

vom 28.07.2009, 19:58 Uhr

Hallo,

seit meiner Schwangerschaft mit unserem Sohn (knapp zwei Jahre alt) schwitze ich vermehrt. Mir ist generell weniger schnell kalt und ich schwitze vor allem dann, wenn ich von draußen in einen Raum gehe.

Ich wüsste nun gerne, ob es irgendetwas gibt, das ich dagegen tun kann? Ich komme mir oft ziemlich doof vor und empfinde es als wirklich unangenehm, wenn ich so stark schwitze. Auch wenn es nicht so schlimm ist, dass mir der Schweiß von der Stirn tropft, denke ich schon, dass es für jeden anderen sichtbar ist!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Auch ich leide an übermäßigem Schwitzen, allerdgins ist es bei mir so schlimm, dass es dafür sogar eine Diagnose names Hyperhidrosis gibt. Bei mir ist das unter den Achseln und dass ist sogar so schlimm, dass ich nur noch Kleidung trage, wo die Flecken von etwa 15-20cm Durchmesser nicht auffallen (was immer sehr, sehr unangenehm ist). Ich habe schon allerlei ausprobiert, aber da es bei mir so extrem stark ist, helfen diese Mittel nur etwa die ersten Tage. Nun lasse ich mir Botox spritzen, was mir zu einem sehr, sehr trockenen und angenehmen Sommer und auch Winter bzw. ganzes Jahr verhilft. Jetzt kann ich enldich wieder buntes tragen :lol: ist natürlich teuer und nur zu empfehlen, wenn man bestimmte Stellen für einige Monate "trocken legen" möchte.

Was ich dir empfehlen kann, probier mal Odaban aus. Dieses Produkt bekommt man in der Apotheke und es kann am ganzen Körper angewendet werden. Es kostet etwas 15€. Entweder man sprüht es auf die Stellen oder man verteilt es mit einem Wattepad im Gesicht oder eben an Stellen, wo das Aufsprühen ungeeignet ist. Eine Bekannte verwendet dies und bei ihr hilft es sehr gut.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das selbe Probleme wie du. Sogar im Winter schwitze ich sehr, sobald ich von draußen einen Raum betrete, selbst wenn der noch nicht einmal beheitzt ist. Da reichen schon Temperaturunterschiede von 5 Grad und ich fange schon an zu schwitzen. Dabei habe ich nun gar nicht so ein Problem mit Schweissgeruch und es ist auch nicht so, dass man mir das ansehen würde, weil ich an merkwürdigen Stellen schwitze (Rücken und Nacken). Das merkt im Umfeld dann sowieso niemand und man riecht es auch nicht, aber es stört mich, weil mir auch automatisch immer gleich heiss wird und es kommt mir echt so vor als wären es richtig Hitzewallungen.

Ich habe mal meinen Arzt gefragt, was sein könnte oder was man tun könnte dagegen und meinte, dass es unter Umständen sein könnte, dass meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet, deshalb werde ich die demnächst mal untersuchen lassen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sowas kann natürlich wirklich schon eine Krankheit sein, muss es aber nicht. Das merkst du daran, dass sich wirklich fast permanent Ränder unter den Achseln am Tshirt abzeichnen. Normalerweise ist das wirklich nur der Fall, wenn man arbeitet oder was kraftintensiveres macht, oder in der Sonne sitzt. Passiert dir das beim normalen gehen, dann kann es wirklich diese Krankheit sein.

Anfangs kannst du diese Kristalle ausprobieren. Die helfen gegen das Schwitzen. Die kosten ~5€ und die gibts in den Apotheken und auch Drogeriemärkten. Die sind auch geruchslos und wirklich nur gegen den Schweiß.

Wenn das nichts hilft, solltest du mal einen Arzt aufsuchen, der deine Schweißdrüsen untersucht. Wenn er feststellen sollte, dass diese mehr arbeiten als normal und du damit diese Krankheit hast, wird er dir sicher Möglichkeiten nennen, was man da machen kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^