Alu Einlegesohlen gegen kalte Füße

vom 27.07.2009, 19:31 Uhr

Hallo!

Ich habe oft kalte Füße. Selbst im Sommer sind meine Füße manchmal so kalt, dass ich die Zehen kaum bewegen kann. Nun sagte mir jemand, dass ich mal Alueinlegesohlen in die Schuhe legen soll. Selbst in Hausschuhen würden die was nutzen und durch diese Einlegesohlen bekäme man warme Füße.

Ehe ich mir diese Einlegesohlen aber kaufe wollte ich mal hier Erfahrungswerte sammeln. Helfen diese Alueinlegesohlen wirklich gegen kalte Füße? Welche sollte man dann nehmen und wie teuer sind die Alueinlegesohlen, die wirklich nutzen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Als Aushilfe in einem Schuhladen, die sehr oft kalte Füße hat, kann ich dir dazu einiges sagen. Zunächst einmal haben diese Alu-Sohlen verschiedene Schichten: Ein Wärmevlies, welches die Fußwärme "speichert", also gewissermaßen die Eigenwärme der der Füßen reflektiert. Zwischen diesen Alu-Schichten liegt eine Kunststoff/Schaumschicht, die den Schuh zusätlich polstert.

Soviel zur Theorie. Meine eigenen Erfahrungen mit diesen Sohlen sind durchweg positiv: Auch wenn ich eiskalte Füße habe, werden die nach einigen Minuten warm, wenn ich solche Sohlen in die Schuhe lege/klebe. Des Weiteren sind sie dünner als die meist sehr dicken Woll-Sohlen, passen also in so gut wie alle Schuhe. Also ich kann sie dir durchweg empfehlen.

» Phoebe222 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »


Im Sommer hatte ich das Problem kalter Füße zwar noch nicht, im Winter leide ich allerdings auch sehr oft darunter. Letzten Winter habe ich mir deshalb Einlegesohlen gekauft, die an der Unterseite eine solche Alu-Schicht besitzen, an der Oberseite aber aus einem Lammfell-Vlies bestehen Diese Sohlen sind wirklich ein Traum und sehr zu empfehlen! Am Anfang hatte ich Sorge, dass sie, aufgrund der glatten, rutschigen Unterseite vielleicht nicht fest im Schuh sitzen würden. Das war aber völlig unbegründet. Sie sitzen wirklich fest und verrutschen auch nicht beim Anziehen.

Für zu Hause kann ich Wärme-Schuhe sehr empfehlen. Das ist so eine Art Socke aus einem Weichen Nicki-Stoff oder Kunstpelz, die mit Körnern gefüllt sind. Man kann diese einfach in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmen und dann anziehen. Sie sind vielleicht nicht sehr modisch aber so hat man Stunden lang kuschelig warme Füße. Besonders schön ist, dass die Füße von allen Seiten gewärmt werden. -Ein deutlicher Vorteil gegenüber einer Wärmflasche, wie ich finde.

» Miss Marple » Beiträge: 113 » Talkpoints: 6,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^