Antrag auf Umschulung abgelehnt

vom 16.07.2009, 00:32 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich beim Arbeitsamt eine Antrag auf eine Umschulung gestellt und der Antrag ist heute abgelehnt worden. Die Begründung fand ich mehr als seltsam und ich möchte mir das auch nicht gefallen lassen.

Wisst ihr was man tun kann wenn ein Antrag abgelehnt wurde, an wen kann man sich da wenden, an den Vorgesetzten? Wie finde ich raus wer da für mich zuständig ist damit ich auch gleich bei der richtigen Person lande? Ich würde mich echt total freuen wenn ihr mir helft aus der Sache doch noch einen Nutzen zu ziehen.

» Perronnel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist kein Grund zur Sorge, sondern - leider - meistens der normale Standardweg bei der Arbeitsagentur. Zunächst wird quasi automatisch mal fast alles abgelehnt. Man will sehen, wem es ernst ist und wer widerspricht.

Also: Schreibe einen Widerspruch. Begründe nochmal worin genau du die Notwendigkeit deiner angestrebten Umschulung siehst. Lege vielleicht noch einige Stellenausschreibungen zu deinem angestrebten Job bei oder Beschreibungen deines Jobs wo die angestrebte Qualifikation ausdrücklich erwähnt wird. Schreibe nochmal zwei drei persönliche Sätze weshalb es dir etwas bringen wird und reiche es nochmal ein. dazu kannst du gerne deinen Sachbearbeiter fragen, wer namentlich darüber entscheidet und den redest du auch an - das kommt - analog zu einer Bewerbung - einfach besser an. Viel Glück und Erfolg!

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^