Sohn hat morgens immer Schnupfen, wieso?

vom 03.07.2009, 07:20 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat jeden Morgen Schnupfen. Ihm läuft die Nase und er muss ca. 10 mal niesen. Immer gleich nach dem aufstehen tritt dieses Phänomen auf und dauert ca. 20 Minuten. Ich dachte erst, er könnte das Bettzeug nicht ab, und wir stiegen von Federn auf so ein antiallergisches, dünnes Bett um. Auch wenn er nur mit einem Bettbezug bei solchen Temperaturen schläft muss er morgens niesen.

Hausstauballergie hat er nicht. Dann würde er ja mehr niesen, bzw. nicht nur morgens 20 Minuten, oder? Kennt ihr dieses Phänomen auch?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Es kann sein, dass er allergisch gegen den Kot der Bettmilben ist. Versucht mal die Matratze nach draussen zu geben und dort richtig auszuklopfen und abzusaugen. Wenn es Winter wäre, würde ich sogar sagen, eine Nacht im Frost liegen lassen. Aber wenn ihr die Matratze wirklich gut ausklopft und absaugt und wieder klopft und saugt, dann müssten die gröbsten Absonderungen der Bettmilben weg sein.

Eine neue Matratze würde auch nicht schlecht sein. Allerdings würde der Versuch , erst mal alles richtig auszuklopfen erst mal ausreichend sein. Die Allergie kommt ja nicht von den Milben selber, sondern von den Auscheidungen der Milben und daher würde es auch ncihts nutzen, wenn ihr die Milben mit irgendwas abtötet.

Gleichzeitig Bettwäsche und Decke reinigen (waschen) damit dort nicht der Kot der Bettmilbe drin ist. Das hört sich ekelig an. Ist es eigentlich auch, wenn man diese viecher unter dem Mikroskop sieht und dann kann man sich schon vorstellen, was die anrichten können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^