Empfindliche Zähne: Welches Mittel hilft?

vom 02.07.2009, 01:15 Uhr

Seit ein paar Jahren habe ich leider sehr empfindliche Zähne bekommen und das ist echt lästig. Ich weiß echt nicht was ich da machen soll denn das ist zum Teil sehr unangenehm. Ich kann nicht heisses oder kaltes mehr essen und das ist nicht schön.

Was kann ich da denn bloß tun, ich war schon beim Zahnarzt aber der kann mir nur kurzzeitig helfen. Da wäre es super wenn es ein Mittel geben würde oder eine Zahnpasta oder sowas in der Richtung. Wer kann mir da ein bisschen was sagen oder mir eine Seite nennen auf der ich mich da schlau machen kann?

» Anuta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Ich habe das gleiche Problem auch. Daher habe ich mir auch schon eine elektrische Zahnbürste zu gelegt, damit bekommt man die Zähne sauberer und das Zahnfleisch besser massiert.

Außerdem gibt es spezielle Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne. Ich nehme da eigentlich schon seit Jahren Sensodyne. Damit wurde es dann auch etwas besser. Es gibt zusätzlich noch verschiedene Mundspülungen, die man bei solchen Zähnen auch verwenden kann. Noch sicherer gehst du, wenn du nächstes mal, deinen Zahnarzt fragst, was du noch bei schmerzempfindlichen Zähnen machen kannst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei schmerzempfindlichen Zähnen ist oft etwas mit dem Zahnschmelz nicht in Ordnung. Das heißt, es kann sein, daß ein Abrieb desselben vonstatten gegangen ist. Dieses kann nun durch falsche Benutzung der Zahnpflegeprodukte oder zahnschädliche Ernährung passiert sein. Was einmal weg ist, läßt sich nicht mehr ersetzen, leider.

Aber was du machen kannst ist auf weiche Zahnbürsten umzusteigen und nicht zuviel Druck beim Putzen auf die Zähne auszuüben. Weiterhin empfehle ich dir auch Zahnpaste extra für schmerzempfindliche Zähne. Hinzu solltest du in die Apotheke gehen und dir Gel mit viel Fluorit kaufen. Das trägst du dann einmal in der Woche auf. Schmeckt nicht besonders, hilft aber viel.

Und anstatt sich ständig nach dem Essen die Zähne mit einer Bürste zu säubern, würde ich an deiner Stelle auf Zahnseide umstellen. Ansonsten natürlich noch die gerelten Putzabläufe morgens und abends.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^