Bedeutet eine offene Ehe ein Risiko?

vom 22.06.2009, 22:36 Uhr

15 jähriger Ehe haben mein Mann und ich uns nicht mehr viel zu sagen. Wir sind zwar noch gute Freunde und haben uns ein festes soziales Umfeld geschaffen, aber die Spannung zwischen uns beiden ist weg. Wir wissen genau was der andere denkt und fühlt. Es gibt nichts Neues mehr zu entdecken.

Wir langweilen uns miteinander. Haben wir beide zufälligerweise zur gleichen Zeit neue interessante Kollegen kennen gelernt. Sowohl mein Mann als auch ich würde gerne eine Affäre anfangen. Aber ist eine offene Ehe nicht ein großes Risiko?

» Blonda » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Natürlich ist es ein Risiko. Anstatt zu versuchen wieder Leben in eure Beziehung zu bringen und sie zu retten, stellt ihr das erst mal hinten an um euch anderen Menschen hinzuwenden. Du musst dir dessen bewusst sein, dass sich aus einer Affäre auch mehr entwickeln kann.

Vielleicht kann es aber auch eine Chance sein und ihr merkt dabei erst wieder, was ihr an dem Anderen so schätzt und liebt und findet wieder zueinander. Für mich persönlich wäre es jedenfalls nichts und ich würde eher versuchen mit meinem Partner wieder mehr zu unternehmen um herauszufinden, ob ich noch Gefühle für ihn habe oder ob eine Trennung nicht doch besser für beide Parteien wäre. Denn eine Partnerschaft die nur aus freundschaftlichen Gefühlen besteht möchte ich nicht haben.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich verstehe nicht, wieso ihr euch dann nicht trennt. Ihr langweilig euch zusammen und habt euch nichts mehr zu sagen, an der Beziehung wollte ihr anscheind beide nicht arbeiten, da liegt doch eine Trennung eigentlich recht nahe.

Ich halte nicht viel von einer offenen Beziehung. Aber das müsst ihr natürlich entscheiden. Ich denke aber auch, dass ihr dann beide der Gefahr ausgesetzt seit, dass sich einer mehr von der Affäre verspricht und sich vielleicht sogar verliebt und es dann schließlich doch zu einer Trennung kommt. Bevor das passiert, würde ich mich lieber vorher schon trennen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Wenn beide auch wirklich einverstanden sind mit einer offenen Beziehung und beide wirklich dazu stehen, dann kann eine offene Beziehung auch gut sein. Wenn du und dein Mann allerdings an dieser Ehe festhalten wollt )warum auch immer) dann solltet ihr vorher darüber sprechen und genau das absprechen. Denn zu einer offenen Beziehung gehören auch Regeln. Diese Regeln sollte auch jeder befolgen.

Eine Garantie, dass deine Ehe dadurch aufgepeppt wird, kann dir keiner geben. Es kann sein, dass dein mann plötzlich merkt, was er an dir hat. Es kann aber auch sein, dass dein Mann es nicht ertragen kann, dass du mit einem anderen im Bett warst und dann ist die Trennung, die du vermeiden willst vorprogrammiert.

Du selber kannst dir auch keine Garantie geben, dass die Affäre eine Affäre bleibt und du nicht doch dein Herz verlierst. Dann wirst du auch die Konsequenzen ziehen müssen. Denn ich denke, dass das deine Affäre nicht lange mitmachen würde, wenn du dich dann nicht von deinem Mann trennst.

Ich kann dir nur raten, dass du ohne Affäre, ohne offene Ehe, erst mal versuchst, mit deinem Mann zu reden. Geht doch mal zu einer Eheberatungsstelle. Vielleicht kann man euch ja einen Tipp geben, wie man eure Ehe wieder in Schwung bringt. Liebst du deinen mann? Liebt dein Mann dich? Dann sollte es normalerweise kein problem sein, dass ihr auch wieder zuueinander findet. Ich denke, dass 15 Jahre zwar eine lange Zeit sind, aber nicht so lange, dass man sich unbedingt auseinander leben muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^