Was für ein Ehebett sollen wir kaufen?

vom 21.06.2009, 23:46 Uhr

Mein Verlobter und ich streiten uns momentan heftig. Es geht immer wieder um dasselbe Thema. Die Einrichtung unserer gemeinsamen Wohnung. Besonders schwierig ist es für uns, die Schlafzimmereinrichtung zu planen. Wir werden uns einfach nicht einig, was das zukünftige Ehebett betrifft.

Ich wünsche mir ein riesiges Bett mit einer durchgehenden Mattratze. Mein Verlobter besteht auf einem kleineren Wasserbett. Vielleicht sollten wir unsere Ehe gleich mit zwei getrennten Schlafzimmern beginnen?

» Ses » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo

Das mit den getrennten Schlafzimmern könnt ihr ja in 50 Jahren noch mal ansprechen. Wir haben uns Anfang des Jahres auch ein neues Bett gekauft. Wir hatten so gar keine Vorstellung außer, dass es groß sein sollte. Unser altes Bett hatte die Maße von 2x2m und so sollte das neue Bett auch wenigstens sein. Mein Mann warf dann auch irgendwann den Begriff Wasserbett in den Raum worauf hin ich gleich sagte, ich könne mir nicht vorstellen in einem Wasserbett zu schlafen, vor allem weil man da ja dann wirklich Abstriche in punkto Größe macht es sei denn man kann sich ein riesiges Wasserbett leiste.

Wir kauften uns dann ein Polsterbett, haben ewig gesucht und auf vielen verschiedenen Matratzen Probeliegen gemacht. Am Ende konnte der Möbellieferant nicht liefern, beziehungsweise, das bestellte Bett passte nicht die Treppe in unserer Wohnung rauf, es war zu groß. Es wurde storniert.

Und was soll ich dir sagen, bei uns im Schlafzimmer steht nun ein Wasserbett. Wir waren im Geschäft und haben uns beraten lassen und auch Probeliegen gemacht und selbst ich, wo ich doch so skeptisch war, war überzeugt. Ein Wasserbett ist toll, sicher man muss es pflegen aber das muss man ein anderes Bett auch. Ich habe mich auch mit der etwas kleineren Größe abgefunden und finde es nun echt toll.

Sei offen und probiere es aus. Wenn es dann immer noch nichts ist, dann könnt ihr euch ja immer noch nach einer anderen Alternative umsehen aber ich würde es nicht gleich von vorneherein abtun.

Wir waren uns auch nicht einig aber durch langes Suchen und viel probieren, haben wir nachher rausgefunden welche Punkte bei einem Bett für uns wichtig sind und so haben wir am Ende dann doch im Wasserbett zueinander gefunden :wink:

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Ses,

Das ist echt eine schwere Entscheidung ob Polsterbett oder Wasserbett. Ein Wasserbett hat auf alle Fälle was, aber ist auch nicht jedermanns Sache. Beim Polsterbett weiss man was man hat und es gibt viel Auswahl. Als ich bei mein letzten Besuch im schwedischen Einrichtungshaus war, bin ich auch bei den Betten hängengeblieben. Hab mal da Probegelegen und mal da, aber am besten hab ich in den großen Malmbett gelegen. Ich hab auch mal gehört, das man beim Wasserbett auch probeschlafen darf.

Aber ich denke Ihr werdet euch schon einig, den jetzt schon 2 Schlafzimmer ist doch nicht angenehm. Ausserdem kostet es doch doppelt.

» glückskeks » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^