Hilfe - tränendes Auge

vom 22.06.2009, 23:37 Uhr

Normalerweise nehme ich körperliche Beschwerden nicht so ernst. Ich gehe möglichst selten zum Arzt. So mit den Jahren habe ich meine speziellen Hausmittel für alle kleinen Krankheiten gefunden. Viele Tees helfen schon, man braucht nicht immer gleich Tabletten zu schlucken.

Allerdings hatte ich seit meiner Kindheit keine Probleme mehr mit meinen Ohren und noch niemals Probleme mit den Augen. Das ist seit zwei Wochen anders. Obwohl ich mehrmals täglich Kamillenkompressen auflege, habe ich ein tränendes Auge. Muss ich doch einen Augenarzt aufsuchen?

» Steffy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Entgegen vieler Meinungen sind Kamillekompressen das falscheste, was man an die Augen geben sollte, weil die Schwebeteilchen in der Kamille das Auge noch mehr reizen.

An deiner Stelle würde ich zu einem Augenarzt gehen. Aus dem einfachen Grund, dass man nur 2 Augen hat und diese ja nicht unnötig belasten sollte. Tränendes Auge kann vieles sein. Es kann eine Entzündung im und am Auge sein. Es kann aber auch ein verstopfter Tränenkanal sein, der durchspült werden muss. Das tut nicht weh und ist in ein paar Sekunden erledigt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^