Unterschied Erkältung - Heuschnupfen

vom 13.06.2009, 01:35 Uhr

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die unter (starkem) Heuschnupfen leiden, also allergisch sind gegen das, was gerade so blüht. Ich denke, ihr habt da auch die klassischem Symptome wie Niesattacken, laufende Nase, vielleicht etwas Husten und so weiter. So geht es mir auch. Allerdings habe ich mir die letzten Tage überlegt, woran ich überhaupt erkennen würde, ob ich jetzt z.B. eine Erkältung oder eine Grippe habe, wenn ich unter Heuschnupfen leide. Denn letztendlich sind die Symptome die selben, ich erkenne da auch im Wohlbefinden kaum einen bedeutenden Unterschied, bin auch beim Heuschnupfen schlapp und niedergeschlagen und einfach geplättet vom ständigen Niesen und Schnupfen.

Woran also würdet ihr das erkennen, wenn ihr jetzt stattdessen eine richtige Grippe hättet?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hattest du schon einmal eine Grippe? Dabei bekommst du Fieber und hast auch die Bronchien verschleimt, dir ist dauernd heiss und / oder kalt. Bei der Allergie hingegen ist ja nicht nur die Nase zu, sondern es juckt auch noch auf Atemwegen und an den Augen.

Also ausser dass Grippe / Erkältung und ein Heuschnupfen beide was mit Atemwegen zu schaffen haben, gibt es da nicht viele Gemeinsamkeiten.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich hatte schon dreimal Grippe und immer ohne Fieber. Und die Bronchen sind bei mir auch während der Allergie total zu und voller Schleim, genauso wie es auch bei der Grippe immer war.

Was meinst du mit juckenden Atemwegen? Das hatte ich echt noch nie. Juckende Augen treten bei mir auch nur sehr sehr selten mal auf. Die Symptome bei Heuschnupfen sind mit Sicherheit nicht bei jedem Menschen die selben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^