Wo kann ich einen Pelzmantel am besten verkaufen?

vom 05.06.2009, 09:44 Uhr

Hallo,

von meiner Oma habe ich einen Persianer-Pelzmantel geerbt. Da ich diesen nicht anziehen werde, würde ich ihn gerne verkaufen.

Daher nun meine Frage: Wo kann ich gut erhaltene Pelzmäntel verkaufen? Wenn möglich wäre es gut, wenn es im Internet gehen würde. Ebay und ähnliche Auktionshäuser sind mir von den Einstellgebühren zu teuer, da ich den Mantel ja nicht ab 1 € einstellen möchte. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ideen mitteilen würdet.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wieso willst du den Mantel nicht ab 1 Euro EInstellen? Wo ist das Problem dabei? Die Leute, die sich dafür interessieren und ihn haben möchte, bieten ja dann auch dafür und das bedeutet ja nicht, dass er für 1 Euro verkauft wird. Ansonsten müsstest du Sperrmüll bzw. quoka wählen und da wirst du doch sowieso niemanden finden, der den Mantel haben will.

Meiner Meinung nach verkauft sich sowas doch eh extrem schlecht, weil es einfach total aus der Mode gekommen ist. Und die Freaks, die sowas tragen und mögen, die kaufen es sich neu und ungetragen in richtigen Geschäften und nicht im Internet.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Sippschaft. Stell den Mantel doch einfach bei eBay ein. Für 1€ geht er sicher nicht raus, denn man mag es kaum glauben, aber viele Leute bieten da noch drauf.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Verkauf direkt an ein Pelzmantelgeschäft. Sowas haben wir hier in der Stadt und die kaufen auch an. Was man dafür bekommt kann ich dir nicht sagen, da ich nie und nimmer einen Pelzmantelladen betreten würde.

Such doch einfach mal im Internet nach "Pelzmantel Ankauf" oder sowas. Vielleicht wirst du da fündig.

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ausser bei Ebay fällt mir auch nichts ein. Denn wenn du ihn in einem anderen Portal für einen Festpreis einstellst, wie zum Beispiel beim "heissen Draht" oder "Sperrmüll" denke ich nicht, dass sich für diesen Mantel auch jemand interessieren würde. Ich kenne keinen, der einen Pelzmantel heute noch kaufen würde und dann auch noch einen gebrauchten Pelzmantel. Der wird sehr schwer zu verkaufen sein. Wenn du Pech hast, dann bekommst du bei Ebay wirklich nur 1 Euro oder 1,50 Euro dafür. Aber immer noch besser als wegschnmeissen.

Wenn du ihn frisch reinigst, hast du vielleicht mehr Chancen ihn zu verkaufen. Aber dann solltest du das Reinigungsschild dranlassen , damit man sieht, dass der Pelz gerinigt wurde. Eine Chance sehe ich dann eventuell auf einem Flohmarkt. Dort werden viele Pelzmäntel angeboten. aber ich habe noch nie gesehen, dass einer einen gekauft hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also wenn Du ihn verkaufen willst ist der Hochsommer ja nicht unbedingt die beste Zeit, nur als Tipp :wink:. Dazu kommt, dass Persianer nicht mehr so gefragt ist, vor allem wegen der (meist ausgedachten) Horrorstorys der Tierschutzfaschisten und weil dieser Pelz nicht mehr so im Trend liegt.

Neue Persianer bekommst Du teilweise schon für unter 150 Euro, Persianer / Bukhara Pelze sind die typischen Russenpelze - wenn die einer kauft und trägt, dann vor allem die.

Wichtig ist immer:
- Wie gut heißt gut erhalten? Gerade bei alten Pelzen ist das alles andere als eindeutig.
- Schnitt
- Färbung
- und bei Persianer vor allem: wie alt? Also diesmal nicht der Pelz, sondern wann das Tier (Jungtier) getötet wurde. Alles unter 1 - 3 Tagen wirkt extrem preissteigernd, wobei "extrem" hier in Relation zu sehen ist, da es sich eben nicht um einen teuren Pelz (wie z. B. Chinchilla, der heute sehr gefragt ist) handelt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe einige Pelzsachen, die ich von meiner Oma geerbt habe an ein Pelzgeschäft verkauft. Die Pelze werden dort wohl gereinigt und umgearbeitet um eben der aktuellen Mode zu entsprechen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass es in meiner Heimatstadt durchaus noch Damen gibt, die sich sehr gerne im Pelz präsentieren und die auch ihre Kinder schon mal in ein Pelzmäntelchen stecken.

Ich habe dafür natürlich auch nicht wahnsinnig viel Geld bekommen, aber ich werfe Sachen, die noch jemand gebrauchen könnte nur sehr ungern weg, vor allem wenn sie dann auch noch meiner Oma gehört haben. Gleichzeitig wollte ich aber auf keinen Fall solche Sachen wie eine Pelzstola an der noch der Kopf und die Pfoten des Tieres dran waren in meinem Haus haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde den Pelz auch bei Ebay einstellen, da sich hier eigentlich für fast alles ein Käufer findet.

Du schreibst, dass es sich um einen Pelz deiner Oma handelt. Der Pelz ist also schon älter und zudem handelt es sich um einen Persianer. Beide Umstände sprechen dafür, dass dieses Kleidungsstück nicht modern ist. Die Pelze, die heutzutage noch getragen werden, sind modern geschnittene und hübsch gefärbte Jacken, die aber meistens von namenhaften Designerlabels hergestellt werden und dementsprechend hochpreisig sind.

Für die einfachen Pelze, die meistens für ein paar hundert Euro in alteingesessenen Pelzgeschäften verkauft werden, gibt es zunehmend weniger Abnehmer.

Dadurch, dass du bei Ebay eine sehr breite Käuferschicht ansprechen kannst, sind die Chancen, das Erbstück dort loszuwerden, sicher am höchsten. Zudem ist der Aufwand für dich minimal und auch die Kosten sind geringer als bei den anderen Angebotsformen. Wenn du einen Artikel für einen Euro einstellst, bedeutet dies ledlich, dass dies das Mindestgebot ist, das aber in der Regel nicht dem tatsächlichen Erlös entspricht. Meistens interessieren sich mehrere Leute für ein Produkt und überbieten sich gegenseitig, so dass der Preis steigt und du mit einem guten Gewinn rechnen kannst.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^