Abnehmen mit Hula Hoop

vom 01.06.2009, 17:26 Uhr

Hallo,

durch ein Gespräch über Kinderspielzeug ist mir wieder eingefallen, dass ich als Kind sehr gerne Hula Hoop getanzt habe. Nun habe ich am Bauch und vor allem an der Hüfte etwas Fett angesetzt und frage mich, ob man dies mit einem Hula Hoop vermindern könnte.

Erstens ist doch die kreisende Bewegung nicht schlecht und zweitens werden die Fettzellen vielleicht durch den Reifen "wegmassiert"? Mir würde es ja auch schon reichen, wenn das Gewebe straffer werden würde. Hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Hula Hoop als Fitnessgerät gemacht? Könnt ihr bestimmte Reifen empfehlen oder gibt es andere Möglichkeiten, die den gewünschten Effekt bringen?

Das Problem ist, dass ich aufgrund eines kaputten Knies keinen Sport machen darf, außer Schwimmen und Radfahren. Diese Sportarten helfen mir jedoch nur bei der Kondition, nicht aber dabei, effektiv die Fettpölsterchen loszuwerden.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann Fett leider nicht gezielt an einer bestimmten Stelle wegtrainieren und schon gar nicht Fettzellen wegmassieren. Es ist auch total egal ob die Bewegung kreisend erfolgt oder ob man Joggen oder Schimmen geht.

Letztlich verliert man Fett, wenn der Kalorienverbrauch über den aufgenommenen Kalorien liegt. Der Kalorienverbrauch kann unter anderem durch Sport erhöht werden. Dabei ist die Sportart egal, nur die Intensivität ist ausschlaggebend. Trainierst du sehr intensiv, ist dein Puls viel höher und dur verbrauchst in der gleichen Zeit mehr Kalorien.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also erstmal muss meine seine Ernährung umstellen, weniger Fett und weniger Kalorien. Da hat man schon den ersten Effekt und Schritt, man fühlt sich gesünder ist nicht mehr schlapp und lebt gesünder. Man muss auch gar nicht auf alles verzichten. Am besten einen Ernährungsberater zur Seite ziehen.

Mit einem Hula Hupp wird man keine Großen Schritte machen können, es ist aber schon mal besser als gar kein Sport. Wenn man aber mal das Fahrrad nimmt, damit kann man mehr erzielen. Es ist nicht nur die Ausdauer, man verbrennt mit Fahrrad fahren schon eine ganze Menge an Fettreserven im Körper. Auch am Bauch. Eine Halbe Stunde alle 2 Tage kann da schon viel ausmachen.

Wenn man das Fett ein wenig wegbekommen hat, kann man noch Situps machen. Die können helfen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^