Blaukorn Gartendünger giftig für den Hund?

vom 04.06.2009, 09:18 Uhr

Ich habe einen riesen großen Garten und auch viele Blumen die auch mal gedüngt werden wollen. Bisher habe ich das immer mit diesen Blaukorn Dünger gemacht.

Jetzt wo wir aber einen Hund haben bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich den Blaukorn Dünger noch anwenden darf. Ich habe mal gehört das er giftig sein soll. Vielleicht ist das aber auch nur völliger Quatsch den man mir da erzählt hat.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus. Darf ich den Blaudünger noch anwenden oder sollte ich einen anderen Dünger benutzen? Ist Blaudünger für Tiere wirklich giftig?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich kann mich deinen Meinungen, die du bisher gehört hast, nur anschließen. Soweit ich weiß, ist Blaukorn giftig für Tiere und an deiner Stelle, würde ich in Zukunft auf den Dünger verzichten. Ich habe schon von einem Fall gehört, wo ein Nachbarshund von dem Blaukorn gefressen haben soll und dann vergiftet wurde.

Ich meine, dass Blaukorn auch zum Töten von Schnecken anwendet wird. Ich würde an deiner Stelle lieber auf Nummer sicher gehen und in Zukunft darauf verzichten, Blaukorn im Garten anzuwenden. Du gefährdest damit ja nicht nur deine eigenen Tiere, sondern auch die Tiere anderer. Sei es wild lebende Tiere oder die aus der Nachbarschaft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^