Was ist mit meinem Kumpel los?

vom 27.05.2009, 11:05 Uhr

Hallo, ich will euch mal schildern was mit meinem Kumpel los ist und mir mal anhören was ihr dazu meint!

Also, mein Kumpel ist Mitte 20 und soweit ich weiß hatte er noch keine Freundin, zarte Banden mit 15-16 einfach mal nicht mitgezählt. Er wohnt seit 6 Jahren am andern Ende Deutschlands, deshalb kriege ich auch nicht alles mit, aber erzählt hat er jedenfalls nichts. In letzter Zeit war er mal etwas länger hinter einem bestimmten Mädel her, ist sogar mit ihr in den Urlaub gefahren aber da hat sie wohl dann kein weiteres Interesse was über Freundschaft hinausgeht gezeigt. Andererseits hat er seine Ex-Mitbewohnerin, die sehr sehr süß aussah und für die er auch einiges getan hat (viele viele Stunden bei einer Arbeit für die Uni geholfen), abblitzen lassen. Sie hat ihn angehimmelt aber er zog sich dann zurück.

Er ist ganz und gar kein hässlicher Typ und auch nicht schüchtern oder zurückgezogen. Auch auf neue Leute kann er eigentlich gut zugehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er Frauen nicht so richtig an sich heran lassen kann. Warum kann ich mir echt nicht erklären.

Woran kann das denn liegen? Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, dass ich ihn das nächste mal wenn wir uns persönlich sehen an die Wand stelle und ihn aushorche. Vielleicht ist er auch ungeoutet schwul - glaube ich zwar irgendwie nicht, aber ganz ausschliessen möchte ich nichts. Soll ja auch Menschen geben die erst sehr spät die richtige Partnerin treffen, richtig?

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich muss auch sagen, dass ich an dem Verhalten deines Freundes nichts komisches feststellen kann. Ich finde es auch nicht seltsam oder unnormal, dass man mit 20 noch keine Freundin hatte. Ich hatte meinen ersten Freund auch erst mit 18 und fand das nicht zu spät. Es muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem wartet man ja auch, dass einem mal der oder die Richtige über den Weg läuft und man auch Schmetterlinge im Bauch hat.

Ohne verliebt zu sein, bringt eine Beziehung ja gar nichts und ist nicht so schön. Er scheint für seine Mitbewohnerin eben keine Gefühle zu haben, da ist es doch dann auch egal, ob sie süß oder hübsch ist. Gefühle lassen sich eben nicht erzwingen. Ich finde, dass dein Freund ganz vernünftig handelt und eben auf die Richtige warte, wo dann auch Gefühle im Spiel sind. Nur, weil er ein Mann ist und nun 20 Jahre ist, muss er ja nicht hinter jedem Rock her sein. Ich verstehe gar nicht, wie du darauf kommst, dass dein Freund vielleicht schwul sein könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also, erstmal bitte etwas aufmerksamer lesen, er ist mitte 20 also 26 um genau zu sein. Das macht finde ich auch schon einen Unterschied, ich hab auch erst mit 20 oder 21 "angefangen". Das ist aber nicht das problem, denn er jagt ja tatsächlich jedem Rockzipfel hinterher. Auf Partys ist es durchaus schon sehr häufig vorgekommen dass ich nur mit bin weil ich ihm nen Gefallen tun wollte (kannte oder mochte niemand anderen sonst bei der Party) und dann endete es für mich so, dass ich relativ allein rumstand (achtung, übertrieben) und er versucht bei irgendeinem Mädchen durch Smalltalk und witzig sein zu landen, männliches Balzgehabe eben ;-)

Wie gesagt, mein Problem ist dieses zwiegespaltene Verhalten. Auf der einen Seite tut er oft recht oberflächlich, wie das Männer eben so machen ("die sieht aber gut aus") und jagt eben diesen gutaussehenden Mädels hinterher, andererseits zeigt dann mal eines von "denen" wirklich Interesse und er macht nen Rückzieher. Darum kam dieser klitzekleine Gedanke: Macht er auf Partys und unter Leuten nur einen auf Schürzenjäger um seine homosexualität zu verstecken oder "versteckt" er nur, dass er wirklich nur eine feste Beziehung auf auf "die große Liebe" aus ist und beweist halt seine Männlichkeit durch das offensichtliche Jagdverhalten?

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Warum sollte dein Kumpel "unnormal" sein. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass man ncith unbedingt ein Gigolo sein muss, um auf die richtige Frau zu warten oder aber um Zeit zu finden sich eventuell zu outen.

Es gibt viele Menschen, die mit 30 noch keine feste Partnerschaft haben udn auch kein großes Interesse zeigen eine Partnerschaft unbedingt einzugehen. Diese Menschen warten meist auf die "Liebe auf den ersten Blick", wo es beim Anblick richtig einschlägt.

Akzeptiere deinen Kumpel wie er sit und "stelle ihn nicht gegen die Wand". Setze ihn nicht unter Druck. Wenn er erzählen will, wird er es machen und wenn nicht, dann lasse ihn so leben, wie er es will. Vielleicht ist er ja auch überzeugter Single.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante du kannst lesen, oder? Das Problem besteht eben darin, dass er sich benimmt wie ein "Gigolo", dieses Verhalten aber eben nicht durchzieht sondern nur oberflächlich zu betreiben scheint.

Warum benimmt er sich denn dann so wenn er doch eigentlich auf eine feste Beziehung aus ist?

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Herr Lehmann!

Ja, ich kann lesen. Aber deswegen ist meine Meinung keine andere. Auch wenn er sich in deinen Augen wie ein "Gigolo" genimmt. (wie benimmt sich ein Gigolo, der nicht bis zum Äussersten geht? ), so kann es doch sein, dass er sich durch seine Art erst mal mit den Frauen bekannt macht und hinterher doch sieht, dass es eben nciht die Richtige ist und er wartet eben auf die Richtige.

Ich kann einfach nciht verstehen, dass man sich da unbedingt einmischen will und den jenigen quasi zur Rede stellen will, warum er sich so benimmt. Er tut doch keinem damit weh. Im Gegenteil. Er würde den Frauen weh tun, wenn er wirklich bis zum Äussersten geht und sie dann abblitzen lässt.

Bist du eigentlich wirklich sicher, dass er noch nie bis zum Äussersten gegangen ist? Vielleicht verbirgt er das auch gut vor Leuten, die das nicht unbedingt was angeht ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich halte meinen Freund für recht clever was solche interpersonellen Dinge angeht. Auch relativ selbstreflektiert. Ihm sollte doch bewusst sein dass diese Aufreissernummer für Frauen die wirklich Interesse an ihm haben eher abschreckend ist. Er IST eben nicht "so ein Typ", aber warum wird er dann immer wieder so einer? Und ich kann mir das einfach nicht vorstellen dass das keine Absicht ist.

Zur Rede stellen will ich ihn nicht und schon garnicht FALLS er schwul ist ihn zwingen sich mir zu outen. Ich würd lediglich sagen dass mir das an ihm aufgefallen ist, kann ja sein dass es ne ganz andere Erklärung gibt oder er das einfach anders sieht ;-)

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Herr Lehmann, ich denke, dass es einen Unterschied zwischen zur Rede stellen und einfach mal drüber reden gibt. Und wenn ich Dich recht verstanden habe, dann willst Du mit Deinem Kumpel lediglich mal drüber quatschen, dass Dir da etwas aufgefallen ist.

Das finde ich übrigens gar nicht verkehrt. Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, dass man wirklich sehr viel vermuten kann und den wirklichen Grund nicht mal ansatzweise erahnt hätte. So ging es mir zumindest mit einer guten Bekannten, mit der ich früher sehr gut befreundet war. Dieses "Geständnis" hat uns übrigens wieder näher gebracht, da sie nicht an die große Glocke hängen wollte, warum sie sich so verhielt wie sie es tat. Nachdem ich ihren Grund kannte hatte ich volles Verständnis und da konnte man dann viel besser reden.

Daher würde ich Deinen Freund wohl auch mal fragen, warum er sich so verhält, warum er beispielsweise nichts von der Ex-Mitbewohnerin wollte und sich allgemein so verhält wie er es tut. Denn es kann ja auch sein, dass er trotz seiner Selbstreflektiertheit und Cleverness im zwischenmenschlichen Bereich einfach unsicher ist, was den Umgang mit Frauen angeht oder, wie Du selbst schon erwähntest, sein Verhalten als völlig normal empfindet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^