Unglücklich verliebt

vom 27.05.2009, 00:21 Uhr

Hallo,

Eine Freundin von mir ist zur Zeit unglücklich verliebt und weiß nicht so recht, was sie machen soll.

Der Typ, indem sie verliebt ist, ist zwar Single, aber er hat eine schreckliche Beziehung hinter sich, wo er nur verarscht wurde und möchte dieses erst mal verabeiten, was ich auch ganz gut von ihm und ehrlich gegenüber meiner Freundin finde, denn er hat daraus keinen Hehl gemacht. Aber man merkt auch, das er meine Freundin wohl ganz interessant findet und sich auch wohl was vorstellen könnte, später.

Meine Freundin ist aber in solchen Sachen sehr ungeduldig und das schlimmste ist, der Typ denkt, das sie eigentlich nur eine gute Freundschaft mit ihm will. Also reden beide aneinander vorbei und finden irgendwie nicht zueinander, obwohl sie schon mal was miteinander hatten und der Kontakt auch trotz des One Night Stands super gut ist.

Aber wie gesagt, er möchte erst die alte Beziehung verabeiten und erstmal so weiter leben, obwohl ich mir ganz sicher bin, das er lieber jemanden hätte. Was soll meine Freundin eurer Meinung nach tun? Sie wohnen auch über 100 km weit auseinander und sie traut sich nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen, in der Angst, das dann evtl. die Freundschaft kaputt geht.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

auf jedenfall sollte deine Freundin dem Typen klar machen, das sie mehr möchte, als nur eine gute Freundschaft, denn sonst würde sie im Endeffekt nur darunter leiden, denn wie reagiert sie denn, wenn er irgendwann mal mit einer anderen vor ihrer Nase rumflirtet oder wenn er sogar eine andere Freundin hat?

Wir Männer sind manchmal zwar sehr begriffsstutzig, aber wir snd doch auch keine Unmenschen und man kann mit uns doch genauso gut reden. Ich würde an deiner Stelle deiner Freundin gut zureden und ihr dazu raten, mit ihm zu sprechen, denn dann hat sie garantiert Klarheit und weiß auch woran sie dran ist bei ihm. Das ist doch viel einfacher, als ständig im Ungewissen zu leben. Die Chancen stehen ja anscheinend auch gar nicht mal so schlecht, so wie du es hier schreibst, also soll sie doch ihren Mut zusammennehmen und es wagen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, das sie da wirklich mit offenen Karten spielen sollte und das Gespräch mit ihm suchen soll, denn wenn er irgendwann mal mit einer anderen auftauchen würde, dann wäre das sicherlich ein riesiger Schmerz für sie und ich glaub nicht, das sie das so leicht verkraften würdem, denn sie liebt ihn wirklich sehr.

Ausserdem ist es ja nicht gleich gesagt, das die Freundschaft kaputt gehen muss, wenn es nicht klappen sollte, aber so wissen dann wenigstens beide Seiten, woran sie bei dem anderen sind.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Deine Freundin sollte sich entscheiden, ob ihr eben die Freundschaft wichtiger ist oder ob sie eben eine Beziehung mit dem Mann haben möchte. Wenn sie sich darüber klar geworden ist, sollte sie ihm schon sagen, dass sie mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet. Sonst wird es wohl noch ewig so weiter gehen und die beiden reden aneinander vorbei.

Deine Freundin sollte dann eben mal mutig sein und ihm, ihre Gefühle beichten. Sicher, ist es immer schwierig, wenn man vorher befreundet war und keiner möchte die Freundschaft kaputt machen, aber eine andere Möglichkeit gibt es ja gar nicht. Wenn sich deine Freundin nicht traut, es ihm direkt zu sagen, könnte sie ihm ja auch eine Sms schicken oder einen Brief schreiben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich bin mir garnicht mal so sicher, ob er es nicht längst weiß, dass sie mehr von ihm möchte. Warum sonst, sollte er ihr gegenüber betonen, das er zunächst erst einmal seine letzte Beziehung verarbeiten möchte.

Ich find es sehr fair von ihm, dass er deiner Freundin gegenüber so offen und ehrlich ist und mal ganz ehrlich, wenn sie ihn doch so toll findet, warum kann sie denn dann nicht warten. Sicherlich ist man immer ungeduldig, gerade wenn es um Herzensangelegenheiten geht, aber wenn sie wirklich Liebe für ihn empfindet, wird sie es doch bestimmt schaffen, ihm die nötige Zeit zu geben.

Vielleicht kann sie ihm ja einmal bei einem schönen gemeinsamen Essen sagen, dass sie ihm gerne die Zeit gibt, welche er noch braucht, wenn sie sich danach auf eine wundervolle gemeinsame Zeit mit ihm freuen kann. Das währe doch vielleicht eine mögliche Variante. Die Freundschaft sollte das doch eigentlich überstehen. :)

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, das er das vieleicht sogar zumindenst schon ahnt, aber es auch nicht wirklich anspricht, weil er halt noch nicht so ganz von der anderen Beziehung befreit ist. Das finde ich aber auch gut, das er immer so ehrlich war und das so erklärt hat gegenüber meiner Freundin.

Sie wird es ihm wohl direkt sagen müssen und dann sieht sie ja wie er reagiert, denn das muss er dann ja im Gespräch wohl. Hoffe die beiden kriegen noch die Kurve, denn sie passen eigentlich sehr gut zusammen und er ist auch ein ganz lieber, obwohl er ein "böser" Biker ist :lol:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich denke nicht, dass ein offenes Gespräch die Freundschaft ruinieren wird. Ich finde es unter Freunden sogar sehr wichtig, ehrlich und offen zu sein. Wenn es Probleme gibt kann die FReundschaft eher zerbrechen, als wenn über alles geredet wird. Deine Freundin macht sich ja selber kaputt, wenn sie die Situation nicht in die Hand nimmt und den ganzen Kummer in sich hinein frisst. Sie sollte wirklich mit offenen Karten spielen und mit dem Typen reden. Dann weiß sie wenigstens woran sie ist und auch bei einer negativen Reaktion seinerseits hat sie Gewissheit.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie Angst hat das Gespräch zu suchen. Hast du denn auch einen guten Kontakt zu dem Mann? Wenn ja könntest du doch einfach mal Amor spielen und ihn so fragen, was es von deiner Freundin hält. Du solltest mal ganz offen mit ihm reden und ihm erzählen was los ist. Vielleicht sind beide ja auch nur zu unsicher auf einander zuzugehen und da kommst du als Vermittlerin vielleicht ganz gut.

Ich finde es übrigens klasse von dem Typ, dass er so ehrlich zu deiner Freundin war, was seine Gefühle betrifft. Es gibt nicht oft Männer, die sagen was Sache ist. Immerhin hätte er sie ja auch nur ausnutzen können, aber da er es nicht getan hat, denke ich, dass er deine Freundin wirklich mag und sie nicht verletzen möchte.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja ich kenne ihn sogar sehr gut, denn durch unsere Motorradclubs haben wir des öfteren Kontakt miteinander und er ist auch kein Draufgänger, obwohl er optisch wirklich eher wie so einer aussieht. Breites Kreuz, Glatze und das typische Biker Bild halt, aber in der Seele ein herzensguter Mensch. Na ja wie die meisten von uns Bikern 8)

Ich habe auch noch nie gesehen oder gehört, das er irgendwelche Frauen verarscht oder ausnutzt und eigentlich ist er der ideale Typ für eine Frau, wenn er erstmal bereit dazu ist, dann würde er alles für seine Partnerin geben, das weiß ich sicher.

Ich mein, obwohl sie schon mal was miteinander hatten, im beiderseitigem Einverständnis und ohne grossartiges Hinterher, ist es doch schön zu sehen, das er sie nun nicht links liegen lässt, obwohl es für sie bestimmt nicht so gut war, sich auf ihn einzulassen mit der Sache, denn so sind ihre Gefühle nur noch mehr gewachsen. Aber sie soll sich wohl gedacht haben, wenigstens das geniesst sie dann.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^