In 1 Monat richtig abgenommen

vom 25.05.2009, 22:44 Uhr

Meine beste Freundin leidet seit der Schwangerschaft mit ihrem ersten Kind unter starkem Übergewicht. Sie hat damals regelrecht für zwei gegessen und diese Angewohnheit auch nach der Geburt ihres Töchterchens Lisa nicht aufgegeben. Erst als ihr Mann ihr sagte, wie sehr er doch für schlanke Frauen schwärmte, hat sie begonnen, sich über ihre Figur Gedanken zu machen.

Nun isst sie endlich wieder normale Portionen und verzichtet auf Süßigkeiten und Chips. Sie behauptet, sie habe nur dadurch in 1 Monat 15 kg abgenommen.

» gondwana » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

dies ist keinesfalls gesund, sondern eher schädlich für den Körper. Man soll pro Woche zwischen 0,5 und 1 kg abnehmen. Dies ist realistisch, aber 15 kg sind meiner Meinung absolut nicht gesund für den Körper, sodass man die Kilos schnell wieder da hat, wo man sie nicht möchte.

Eine Freundin von mir hat so eine "krasse" Diät auch schon durchgezogen. Das Ende vom Lied war, sie hat 14 kg in 1,5 Monaten abgenommen und hatte das doppelte nach einem halben Jahr wieder drauf. Dementsprechend litt sie und ihr Körper darunter. Sie hat sich kaum noch von etwas ernährt, jedoch kann das kein Mensch auf lange Sicht hin, sodass irgendwann das Frustessen kam.

Mit gesundem Sport und einer gesunden Ernährung klappt das Abnehmen eher als so hopp la hopp in wenigen Wochen / Monaten. Man sagt, das es die doppelte Zeit benötigt, bis man das was man angefressen hat, wieder abnimmt und dies ist leider so!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gesund ist es sicherlich nicht, aber möglich. Sie hatte scheinbar ein hohes Ausgangsgewicht, weshalb die Kilos bei Kalorienreduzierung natürlich auch anfangs schneller purzeln. Also unrealistisch ist das nicht.

Die Gefahr des Jojo-Effekts ist natürlich hoch, sie muss sich jetzt zwingen, nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen, weil der Körper mehr Kalorien sofort wieder speichern würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15003 » Talkpoints: 2,07 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich hoffe mal, dass der Mann es nicht so direkt gesagt hat. Wobei, es scheint ja gewirkt zu haben. :roll:

15 kg in einem Monat ist schon extrem viel und eigentlich jenseits von gesundem Abnehmen. Ich vermute mal, dass da ein Großteil Wasser und Muskelmasse dabei war. Ich denke mal, dass in einer Schwangerschaft schon etwas Muskelmasse aufgebaut wird; die verschwindet natürlich auch wieder ganz schnell. Man kann dem natürlich mit Sport entgegenwirken, aber im Eingangspost stand ja von Sport nichts. Das kann also böse nach hinten gehen, es sei denn, deine Freundin hat jetzt wieder ihr Gleichgewicht gefunden. Aber das wird sich ziemlich schnell herausstellen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^