Kinder hören immer schlechter

vom 23.05.2009, 01:05 Uhr

Ich habe den Eindruck dass Kinder heute nicht mehr so gut hören können wie das früher mal der Fall war. Das liegt sicher auch daran dass sie ständig ihre Musik über die Kopfhörer reinziehen und die ist dann natürlich viel zu laut.

Aber wenn ich was sage dann stößt das wie man so schön sagt auf taube Ohren! Wie kann ich den Kindern klar machen wie schädlich das ist, gibt es auch einen Hörteste im Internet wo man das testen kann?

» Schnitt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verstehen was du meinst. Das zu laute Musik hören, ist nicht gut für die Ohren, aber wollen ich diejenigen ja nicht eingestehen.

Gehe doch zum Ohrenarzt, die haben immer diese Maschinen für den Test und ich würde mich nicht wundern wenn es beim Optiker auch möglich wäre einen Hörtest durchführen zu lassen. Da man beim Optiker ja diese Hörgeräte bestellen kann, haben diese garantiert auch irgendetwas zu Testen der Ohren.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche pauschalen Aussagen mag ich ja total! Sicher kann man durch Hörtests per Internet herausfinden, wie um das Hörvermögen aktuell bestellt ist. Aber was nützt das; vor allen Dingen, wenn das Hörvermögen in Ordnung ist, bewirkt man dann nicht eher das Gegenteil? Denn wenn die bisherigen "Predigten" nichts genützt haben, dann wird damit sicher auch nichts gerissen.

Ich würde lieber einen Kinder- und Jugendarzt aufsuchen, den die Kinder bestenfalls respektieren und dort einen Hörtest machen sowie die Kinder in einem Vier-Augen-Gespräch mit dem Arzt über mögliche Gefahren aufklären lassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^