"Schwarze Löcher"

vom 14.05.2009, 12:17 Uhr

Hallo zusammen!

Gestern hat mir eine Freundin wieder was komisches erzählt: Sie hat ihren USB-Stick auf dem Schreibtisch abgelegt, konnte ihn aber dann nicht mehr finden. Sie ist aber total überzeugt davon, dass sie ihn dort deponiert und seitdem nicht weg genommen hat, auch sonst war er in der ganzen Wohnung nicht auffindbar. Ihre Mitbewohnerin hat sie schon gefragt, die hat ihn weder genommen noch gesehen, das Teil ist einfach verschwunden.

Mir sind solche Sachen auch schon mal passiert. Einmal bin ich mit meinem Patenkind schwimmen gewesen und ihr Vater war hundertprozentig überzeugt ihr einen Badeanzug in die Schwimmtasche gepackt zu haben. Als wir im Scheimmbad ankamen, war der jedoch nicht da. Ich bin dann nochmal zurück zum Auto und habe dort gesucht, aber da war er nicht. Auch auf dem Weg zum Parkplatz fand er sich nicht, mein Kumpel hatte allerdings nachher auch gesagt, er hätte ihn zuunterst in die Tasche getan, so dass ein Herausfallen unwahrscheinlich wäre. Zu Hause haben wir dann ebenfalls nach dem Teil gesucht, weil ich zunächst dachte, vielleicht hätte er sich nur eingebildet, ihn eingepackt zu haben, aber er war weder im Kleiderschrank noch sonst wo in der Wohnung zu finden.

Das dritte Beispiel wäre ein Ohrring meiner Mutter. Sie hatte immer nur Clips und als Baby habe ich ihr mal einen vom Ohr gezogen, als sie mich auf dem Arm hatte. Sie hat dann das gesamte Wohnzimmer durchkämmt, unter alle Möbel und Teppiche geschaut, aber der Hänger lag nirgendwo.

Da frage ich mich doch, wo solche Dinge hin verschwinden. Es sind ja nicht nur kleinere Sachen, sondern auch größere Gegenstände, die wie vom Erdboden verschluckt sind und nicht verbummelt, geklaut, oder verloren worden sind. Solche Geschichten hat schon fast jeder mal erlebt, aber keiner kann es so richtig erklären. Wir haben dann gestern spaßeshalber die Theorie aufgestellt, dass die Sachen in schwarze Löcher fallen und in einem Paralleluniversum landen, wo sich dann Berge verlorener Sachen auftürmen. Aber das ist natürlich nur Blödsinn.

Was meint ihr dazu? Habt ihr auch schon Sachen auf so komische Art und Weise verloren? Und wie erklärt ihr euch, dass man manche Dinge einfach nicht wieder findet, egal wie gründlich man sucht? Das soll natürlich keine wissenschaftliche, womöglich parapsychologische, Diskussion werden, aber meine Freundin und ich fanden das alles gestern ganz lustig und mich würde mal Interessieren, was ihr für Theorien dazu habt :)

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich habe meinem Mann mal ein Feuerzeug mit Gravur geschenkt. Dieses Feuerzeug hat er gehütet wie seinen Augapfel und hat es auch nur zu Hause benutzt. Zu der Zeit haben wir noch in der Wohnung geraucht und es lag immer auf dem Schreibtisch. Nie hat er es irgendwo hin mitgenommen aus Angst, dass er es verliert. Und eines Tages war es einfach weg. Zwischenzeitlich sind wir 2x umgezogen und es hat sich nie wieder gefunden.

Wir können uns einfach nicht erklären, wo das Feuerzeug geblieben ist. Denn wie gesagt, hat er es nicht mal in die Hosentasche gesteckt und spätestens beim Umzug hätte man es finden müssen, wenn es hinter den Schreibtisch gefallen wäre.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe mal beim Spazierengehen ein hochwertiges Armband verloren. Das besondere an der Geschichte ist, dass ich gemerkt habe, wie das Armband vom Armgelenk gerutscht íst und in den Rasen gefallen ist. Ich habe mir dann gedacht, dass es ja kein Problem sei und habe mich gebückt um es wieder aufzuheben. Das Problem war aber, dass dort, wo es liegen sollte, keins mehr war! Ich habe dann mindestens 2 Stunden alles abgesucht und es hat sich einfach nicht mehr blicken lassen.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein erstes Handy ist aus meinem verschlossenen Auto verschwunden, allerdings lag seltsamerweise meine Simcard auf der Fußmatte. Ich habe keine Ahnung, was noch jemand mit dem alten Ding anfangen wollte (One Touch Easy DB mit Simlock, dafür aber ohne Antenne), aber ich habe es nicht mehr wiedergefunden. Sonst fehlte nichts aus dem Auto.

Ansonsten noch ein paar Sachen, die dann auf seltsame Art und Weise wieder aufgetaucht sind, mal ein Messer, ein Schlüssel oder sowas.

» aligatttor » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

Gerade vor wenigen Wochen ist mir eine Nähnadel aus der Hand gefallen. Das fand ich gar nicht lustig, weil dann ja die Gefahr besteht, dort früher oder später hinein zu treten. Daher suchte ich dann zusammen mit meinem Lebensgefährten den gesamten Teppichboden an dieser Stelle ab und auch die Umgebung, nachdem wir dort nichts finden konnten. Bis heute haben wir aber keine Nadel dort gefunden und sind ratlos, wo sie abgeblieben ist. Irgendwie ist es bei solchen Gegenständen noch unangenehmer, wenn man sie einfach nicht findet, weil die logische Folgerung ja ist, dass man früher oder später hineintreten muss. Denn einfach verschwinden kann sie ja nicht. Mir wäre es viel lieber, würde ich sie finden, denn dann könnte ich sicher nicht mehr hinein treten.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir passiert es auch schon mal, dass ich Dinge verlege und, obwohl ich der festen Überzeugung bin, zu wissen wo ich sie hingetan habe sie erst mal nicht wieder finde. Oft genug ist es mir aber schon passiert, dass ich sie später (wenn ich gar nicht mehr damit gerechnet habe) wiedergefunden habe. Beispiele gäbe es einige: der USB-Stick, die Mitgliedskarte von der Bibliothek, selbst mit der Karte für den Großmarkt habe ich so etwas schon erlebt.

Aber auch wenn ich schon einige parapsychologische Erklärungen für dieses Phänomen gelesen habe (außerirdische hätten sich das Ding ausgeliehen war das schrägeste), denke ich, dass sich dafür auch ganz einfache Erklärungen finden ließen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^