Vorher trockene Haut - jetzt auf einmal fettig?

vom 13.05.2009, 08:55 Uhr

Ich hatte ja schon immer Probleme mit meiner Gesichtshaut, vor 2 - 3 Jahren, war es so schlimm, dass meine Haut nur noch abpellte. Ich hatte mir dann von Douglas, zwar zu einem hohen Preis, tolle Cremes zugelegt, die wirklich super geholfen haben. Meine Haut war nach ein paar Monaten einfach wieder spitze.

Danach habe ich dann natürlich die Intensivpflege zurückgeschraubt und noch Cremes für trockene Haut verwendet, dabei hatte ich die Aqua Non Stop von Biotherm für tagsüber und die Creme 2000 von Dessee als Nachtcreme und bisher hatte ich wirklich eine super Haut damit.

Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass meine Haut ziemlich zum fetten anfängt. Ich verwende noch immer die gleichen Cremes, aber vor allem meine Stirn ist immer recht fettig, ich kann die Creme richtig "abrollen", wenn ich mit der Hand darüberfahre. Ansonsten sind Wangen und auch die Nase doch noch eher trocken.

Was kann das sein? Ist es denn möglich, dass sich meine Haut mittlerweile so verändert hat, dass ich zu einer Mischhaut leide und das nervige T-Zonen-Problem habe? Kann es sein, dass es eventuell auch nur Wetter-, Stress- oder Hormonbedingt ist? Was würdet ihr unternehmen? Möchte natürlich nichts falsch machen und wieder eine schlimmere Haut bekommen.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Ich bin zwar jetzt auch kein Profi was die Haut angeht, aber ich denke nicht, dass man mit Cremes das Gleichgewicht der Haut so weit verändern kann, es sei denn man benutzt sie wirklich ständig. Ich tippe da eher auf die Hormone. Hast du vielleicht in den letzten Wochen ein neues Medikament bekommen, viel Stress oder so etwas? Daran könnt es auch liegen. Wenn du die Pille nimmst, tippe ich auch auf die - denn sie kann das Hautbild schon ordentlich verändern. Es gibt ja auch Pillen, die gegen Mitesser wirken.

Wenn du dir unsicher bist würd ich das aber auf jeden Fall mal mit einem Hautarzt besprechen - der kann dir dann auch sagen, wie du es eventuell wieder weg bekommst.

Benutzeravatar

» Strawberry » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,01 »


Cremes können die Haut schon verändern, ja, allerdings glaube ich nicht so wirklich, dass das in so extremem Maße passiert. Ich würde eher darauf tippen, dass es entweder daran liegt, dass du etwas umgestellt hast in deinem Leben, vielleicht deine Ernährung oder dass du jetzt auf einmal etwas mehr Stress hast, ungesünder lebst, mehr/weniger Sport machst, mehr/weniger draußen bist...

Oder es ist einfach eine natürliche Veränderung. Ich habe mal gelesen, dass sich der Zustand der Haut, also trocken oder eher fettig, bei Menschen alle paar Jahre einfach mal ändert. Ich selbst habe das bei mir auch schonmal erlebt und mittlerweile hat es sich eingependelt in 'normal'.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hm, meine Ernährung habe ich schon umgestellt, habe in den letzten 4 Wochen nur 1x Fleisch gegessen und ansonsten nur Gemüse und Obst um ein bisschen abzuspecken, natürlich kommt da jetzt auch Sport dazu. Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Die Pille nehme ich nun schon seit 2 1/2 Jahren und hoffe nicht, dass es an ihr liegt, da ich sehr lange suchen musste, bis ich ein passendes Präparat gefunden hatte, dass mein Körper auch annimmt.

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Ernährungsumstellung und dem zusätzlichen Sport. Ich hoffe nur, dass sich das bald wieder einpendelt. Würdet ihr jetzt im Moment dann eher Cremes für fettige Haut verwenden? Ich habe noch ein Produkt daheim, dass mir mal falsch verkauft wurde, theoretisch könnte ich dieses Produkt also hernehmen.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^