Lesezirkel auch privat nutzbar?

vom 11.05.2009, 15:25 Uhr

Hallo!

Beim Frislör, in Arzt oder Rechtanwaltspraxen und anderen Einrichtungen liegen ja diese Zeitungen vom Lesezirkel aus. Das Abo für den Lesezirkel ist ja um einiges billiger, als wenn man sämtliche Zeitungen kaufen muss. Ausserdem braucht man sie dannncith einfach wegzuschmeissenund werden wieder abgeholt und gegen die neuen Zeitungen eingetauscht.

Eine Freundin von mir gibt im Monat einige Euro aus um sich die neusten Tratsch und Klatschblätter zu kaufen und dann schmeisst sie sie fast ungelesen einfach weg, weil sie nicht dazu gekommen ist sie alle zu lesen. Jetzt hat sie sich die Frage gestellt, ob man auch privat den Lesezirkel abonnieren kann.

Kennt sich jemand hier damit aus? Kann man ihn auch privat bekommen und was muss man für wieviel Zeitungen bezahlen? Darf man in den zeitungen auch die Kreuzworträtsel lösen? Was wird mit den "gebrauchten" Zeitschriften gemacht, wenn sie getauscht wurden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein einziges Aufrufen der Homepage vom Lesezirkel hätte dir deine Frage beantwortet. ;)

Du kannst auch als Privatperson Zeitschriften mieten. Es gibt Probeabos, wo man 6 Euro je Woche bezahlt und dafür 8 Zeitungen erhält (AutoBild, Stern, Bunte, Lisa, Gala, Vital, Zuhause wohnen, TV Today). Kosten für das Bringen und wieder Abholen gibt es nicht bzw. sind inklusive. Beim Probeabo gibt es keine Aboanhängsel, also kann man wohl jederzeit aussteigen.

Kreuzworträsel darfst du lösen - sie gehören ja zur Unterhaltung. ;) Möchtest du einen Artikel mal behalten, dann muss man den Zusteller vorher fragen. Auch wenn ein Heft verloren geht, ist das nicht weiter schlimm, denn das geht dann einfach so in Ordnung. Es muss nicht extra bezahlt werden oder ersetzt.
Meist hat man allerdings eine Mindestabnahme von 5-6 Zeitschriften wöchendlich (wobei es glaube ich auch monatliche Abos gibt). Du kannst Erstleser sein (dann bekommst du druckfrische Zeitungen) oder Zweit-, Dritt- oder sogar Viertleser. Aber auch dann bekommst du Zeitungen mit leeren Rätseln. :D

Es gibt einen ähnlichen Service wie Lesezirkel - Leserkreis.de. Dieser ist ebenso auch für privat möglich. Am besten nimmt deine Freundin (und vielleicht du auch :lol: ) zuerst einmal so ein Probeangebot war. So könnt ihr erstmal austesten.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf die Idee, dass man als Privatperson Lesezirkel bestellen kann, bin ich noch garnicht gekommen. Das lohnt sich aber nur, wenn man immer die gleichen Zeitschriften kauft. Wieso schlägst du ihr nicht einen privaten "Lesezirkel" vor. So machen das meine Freundinnen und ich: wenn wir uns treffen, bringt jede ihre gelesenen Zeitschriften mit und wir tauschen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^