Hämorrhoiden - ich trau mich nicht zum Arzt!

vom 04.05.2009, 23:21 Uhr

Das ist mir echt so peinlich: Ich glaube, dass ich Hämorrhoiden habe, nach meinen „Recherchen“ im Internet gehe ich zumindest davon aus. Ich habe letztens schon bei meinem Papa (weil ich wusste, dass er auch schon mal damit zu tun hatte) eine Tube dieser Hämorrhoiden-Salbe „mitgehen“ lassen. Ich weiß nicht warum, es ist ja eigentlich nichts schlimmes, aber das ist mir so was von unangenehm!

Was macht denn der Arzt gegen die Hämorrhoiden? Wenn der mir nämlich auch nur diese Salbe verschreibt, dann gehe ich erst recht nicht hin. Wer kann aus Erfahrung berichten? Woher kommen Hämorrhoiden eigentlich? Ich habe mich nicht mal getraut, den Artikel im Internet fertig zu lesen, irgendwie finde ich das ekelhaft.

» Every Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.07.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Der Doktor muss da unbedingt mal nachsehen, das funktioniert eigentlich ganz einfach, es gibt einen kleinen Einlauf und dann schaut einem der Doktor halt mal hinten rein. Für den Doktor und die Sprechstundenhilfen ist das ein ganz normales Geschäft, so wie Blutabnehmen oder ein Pflaster kleben.

Das Problem ist halt, es können einfach nur Hämorrhoiden sein, oder eine Fissur oder ein anderer Kleinkram. Es kann sich aber auch um Krebs handeln. Egal ob nun harmlos oder nicht, es muss auf jeden Fall eine individuelle Behandlung her, dass kann eine Salbe sein, oder auch verschiedene andere Möglichkeiten.

Ich kann dir aus eigener, leidiger, Erfahrung sagen, dass die Gedanken die man sich vor so einer Untersuchung macht, weitaus schlimmer sind, als all das was da so kommt, wenn es eben was harmloses ist. Wichtig ist halt, dass der Doktor feststellt, wenn es denn Hämorrhoiden sind, in welchem Stadium sich diese befinden und somit eine passende Behandlung verschreiben kann.

Das Thema Hämorrhoiden muss einem eigentlich nicht peinlich sein, denn jeder zweite Mann ab 50 hat damit zu tun, es trifft aber auch viel jüngere und auch weibliche Personen, sogar bei Babys kommt so etwas vor.

Geh einfach schnell zum Doktor, je früher eine Behandlung anfängt um so einfacher und schneller führt sie auch zum Erfolg.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da kann ich nur zustimmen. Sowas muss einem doch nicht peinlich sein. Was sollen denn dann Leute erst machen, die vielleicht irgendeine Geschlechtskrankheit haben oder sich sonst was eingefangen haben, die müssten sich dann ja auch total schämen und könnten nicht zum Arzt?! Stell dir das nicht so dramatisch vor. Für deinen Arzt und die Schwester ist das überhaupt nichts besonderes, sondern etwas, das wirklich alltäglich vorkommt und was genauso behandelt wird wie Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen. Da lacht dich doch keiner aus oder gibt dir ein komisches Gefühl.

Vor allem aber ist es wichtig, dass du zum Arzt gehst, denn ich denke mal, dass das schmerzhaft ist und dringend behandelt werden sollte. Danach gehts dir dann besser und du bist erleichtert und wirst sehen, dass es gar nicht schlimm war.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Habe heute schon mal einen Beitrag bezüglich Hämorrhoiden verfasst. Mein Freund hat auch welche und dem ist es genauso gegangen wie dir. Er hat es drei Jahre hinausgezögert sich mal von einem Arzt untersuchen zu lassen. Vor kurzem hat er sich untersuchen lassen. Es war natürlich nicht angenehm aber bei der Darmspiegelung bekommt man eh eine Beruhigungsspritze. Ich hatte auch schon mal eine - ist nicht so schlimm.

Gegen die Hämorrhoiden kann leider nicht sehr viel machen. Man kann Zäpfchen nehmen oder eine Salbe aber man lindert sie damit nur. Ganz weg gehen sie nicht. Ich gebe dir einen Tipp: Versuch es mal mit Aloe Vera Saft (aber der muss zu 100% echt sein) Ist nicht ganz billig. 1 Liter kostet um die € 30,00. Meine Mama hat es mit dem Saft in den Griff bekommen.

Mein Freund hat sich für eine "Abbindung" der Hämorrhoiden entschieden. Da muss man ca. 3-4 mal zum Chirurgen und der bindet diese dann ab. Aber ganz ehrlich gesagt ist die Behandlung schon ein bißchen schmerzhaft. Probier es zuerst mit einigen Mitteln die ich dir vorgeschlagen habe. Manchmal kann man die Hämorrhoiden soweit lindern dass du gar nicht mehr merkst dass du welche hast.

» Sternzeichen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^