Backofenpommes - welche sind gut?

vom 11.05.2009, 11:48 Uhr

Hallo!

Für meinen Mann und mcih lohnt es sich nicht, dass ich für die einzelnen Male , die wir Pommes essen eine Friteuse mit Fett befüllen und dann "richtige" Pommes essen. Deswegen greife ich dann auf Backofenpommes zu. Aber ich bin von der Qualität der Backofenpommes immer enttäuscht. Ich mache sie genau, wie auf der Packung beschrieben. Aber entweder sind sie latschig oder aber so hart, dass man sie als Chips essen kann.

Welche Backofenpommes könnt ihr empfehlen ? Sind für den Backofen eher die dicken oder die langen dünnen Pommes geeignet? Bereitet ihr sie wie auf der Packung steht zu oder habt ihr eure eigene Zubereitung dafür?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiss was du meinst, das war bei mir jahrelang auch so. Bis ich einfach die perfekten Pommes entdeckt habe. Davor konnte ich kaufen, was ich wollte, selbst wenn ich die allerteursten gekauft habe, die von McCain, am Ende waren sie einfach nur latschig oder sie waren viel zu hart und schmeckten schon total verbrannt. Ich war dann eines Tages im Norma und habe da eine Packung gefunden von einer Eigenmarken von Norma, die waren total günstig und die sahen auf der Verpackung schön dünn aus. Ich habe sie dann einfach mal mitgenommen, obwohl ich selbst nicht mehr dran geglautb habe, dass es auch mal besser werden kann.

Die waren einfach perfekt. Schön dünn und knusprig und einfach genau so wie sie sein müssen. Perfekt! Und dabei noch günstig. Leider weiss ich aus dem Stehgreif nicht wie der Hersteller heisst, aber die gibt es nur bei Norma und sie fallen alleine schon deshalb auf, dass sie sehr günsig sind und sehr dünn. Die würde ich an deiner Stelle mal testen. Das lohnt sich nämlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Sippschaft!

Norma haben wir hier bei uns überhaupt nicht. Womit hängt denn norma zusammen? Vielleicht haben wir hier je einen Laden, der zu Norma gehört.

Also denkst du, dass die langen dünnen Pommes sich auf jeden Fall besser für den Backofen eignen? Bei der Friteuse mag ich ja liever die dickeren Pommes. Bereitest du die Pommes mit Umluft zu oder nur mit Ober und Unterhitze? Ich habe schon beides probiert und war nit nichts zufrieden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Wir sind auch nur zu Zweit und haben ebenfalls keine Friteuse. Daher mache ich unsere Pommes auch immer im Backofen. Wir haben schon einige Sorten durchprobiert und uns schmecken die Pommes aus dem Lidl am besten. Das sind recht dünne Pommes und sehen so ähnlich aus, wie die von Mc Donalds.

Sie brauchen nicht so lange und werden schön knusprig. Außerdem sind die Tüten recht groß und man kommt lange damit aus. Ich mag diese Pommes sehr gerne und mein Freund auch. Ich meine, dass so eine Tüte um die 2,80 Euro kostet. Auf jeden Fall kosten sie nicht mehr als 3 Euro.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^