Hausmeister spioniert - was tun?

vom 09.05.2009, 23:04 Uhr

Hi allerseits!

AB wohnen in einem Mietshaus, 6 Parteien. Einer der langjährigen Mieter C hat den Hausmeisterposten - allerdings spielt C sich auf wie ein Spion. C weiß ganz genau, wer zu welcher Zeit Besuch hatte, wer wann und wie oft das Haus verlässt usw. Wahrscheinlich weiß C auch ganz genau, wer zu welcher Zeit bevorzugt auf die Toilette geht oder so. Es nervt! C versorgt ständig alle übrigen Mieter mit diesen „überaus wichtigen“ - privaten! - Informationen.

Muss man das so hinnehmen? Die Mieter verstehen sich alle gut im Haus, es ist also nicht ganz so dramatisch - aber wenn AB ehrlich sind, dann soll ihr Privatleben auch ihr Privatleben bleiben! Was können AB dagegen tun? AB müssen bei Cs Verhalten ja fast schon Angst haben, dass C in ABs Abwesenheit heimlich die Wohnungen betritt um zu „spionieren“. Danke für Antworten!

» Kellerkind » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Es hört sich an, als ob AB in dem Haus wohnt, indem ich auch mal gewohnt habe. Der Hausmeister wohnte ganz unten und ich ganz oben. Er bekam auch alle Besuche mit und er sprach mich sogar an und meinte, dass ich ja noch spät Besuch hatte und dann auch noch ein mann, obwohl ich doch in einer Beziehung bin. Seine Frau war genauso und sie hingen denke ich, den ganzen Tag am Spion.

Ich bin darüber hinweggegangen. Habe an meiner Wohnungstür das Schloss ausgewechselt, obwohl es hiess, dass ein Ersatzschlüssel beim hausmeister hinterlegt werden muss und habe ihn machen lassen, was er wollte. Durch das Ignorieren von dem hausmeister hat er irgendwann gar keine Lust mehr gehabt mir hinterherzuspionieren. Er hat auch nie etwas gesagt, dass ich das Schloss ausgewechselt habe. Also hat er wahrscheinlich auch nie versucht in meine Wohnung zu gehen.

Ich kann AB nur raten den Hausmeister völlig zu ignorieren und ausser ein freundliches Grüßen würde ich ihm nichts mehr sagen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich denke auch, dass A und B das Verhalten vom Hausmeister ignorieren sollten. Die Idee, von Diamante, das Schloss auszuwechseln, finde ich recht gut. dann brauchen A und B wenigstens keine Angst mehr zu haben, dass C auch in ihre Wohnung geht und dort spioniert.

Allerdings gibt es ja noch andere Mieter im Haus von A und B. Wenn es diese genauso stört, dann sollte man sich vielleicht zusammentun und mal mit dem Hausmeister reden, dass es so nicht geht. Wenn das alle Mieter sagen, dann wird sich der Hausmeister über seine Spionage vielleicht Gedanken machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^