Kein Sex mehr in der Ehe

vom 07.05.2009, 23:02 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet, mein Mann (den ich übrigens nach wie vor sehr liebe!) hatte noch nie viel mit Sex „am Hut“. Das soll heißen: Mehr als zwei Mal Sex im Monat (!) war noch nie drin. Außer in der heißen Anfangsphase vielleicht. Mittlerweile ist es allerdings so, dass er, wenn ich ihn nicht daran „erinnere“, völlig ohne Sex auskommen könnte. Das ist mir - verständlicherweise - dann doch „zu wenig“!

Ich liebe ihn wirklich, keine Frage - aber ohne Sex, auf Dauer, das kann ich nicht! Ich werde dieses (sein) „Problem“ wohl nicht aus der Welt schaffen können - soll ich mir einen Liebhaber suchen? Mein Mann muss ja nichts davon erfahren. Was sagt ihr dazu? Bitte berücksichtigt meine Situation - ich bin prinzipiell auch gegen Fremdgehen, aber in diesem Fall. Danke für Antworten!

» Ed P » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähem, liebe(r?) Ed P,

was willst du auf DIESE Frage jetzt hören? Die Generalabsolution: "Ja, geh ruhig fremd! Dass es im Bett nicht läuft und du dir die Befriedigung woanders holst, ist absolut gerechtfertigt. Mach dir keine Sorgen!". Oder die (eheliche) Moralposition: "Wie kannst du nur? Sex ist doch nicht alles - und es gibt doch sooo viele Möglichkeiten, entweder den Partner mit aufreizender Kleidung (oder wohl eher nicht) anzutörnen oder das Sexleben mit "Spielsachen" zu reanimieren!"

Ich denke, du tust gut daran, es zunächst mit Zweiterem zu probieren und ihm und euch eine Chance zu geben. Solltest du damit aber nicht erfolgreich sein, ist es nicht unangemessen, ihn noch einmal knallhart mit deinen Bedürfnissen zu konfrontieren und ihm zu sagen, dass dir der "Pflicht-Sex" (der es offenbar nur für ihn ist) deutlich nicht ausreicht. Wahrscheinlich ist eine Paar-Therapie an spätestens dieser Stelle notwendig (und im Übrigen höchst sinnvoll!).

Und sollte sich dann immer noch keine Besserung einstellen, würde ICH persönlich einen Schlussstrich ziehen! Sex ist zwar nicht alles in einer Beziehung, aber doch ein ganze Menge! Und wenn es nach erst fünf Jahren schon mau bei euch ist, wie sollen dann die nächsten Jahre ("bis dass der Tod euch scheidet") werden? LANGWEILIG! Dann zieh also die Reißleine und sei ehrlich! Alles andere (und das kannste mir glauben, weil ich das Gleiche erlebt habe / erlebe) geht schief! (Deswegen werde ich dir auch nicht sagen, wie unglaublich schön, aufregend, spannend und befriedigend eine zweite Beziehung sein kann!)

Also vergiss den letzten Satz und versuche es mit dem Anmachen, Heißmachen und (zunächst) Weitermachen. Alles Gute (und wenn du einen weiteren persönlichen und ernstgemeinten Rat brauchen solltest, "PN me"!)

Gruß

» Stahlarm » Beiträge: 11 » Talkpoints: 7,71 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^