OP gegen Schnarchen kostenlos?

vom 08.05.2009, 13:50 Uhr

Es ist ja so, dass ich mich über etwaige Mittel der Schnarchentwöhnung bereits informiert habe, aber diese nunmal, kurz und schmerzlos, einfach nichts taugen. Dementsprechend und weil ein Großteil des Schnarchimperiums durch anatomische Merkmale aufrecht erhalten wird, bin ich am überlegen, ob ich mich operieren lasse.

Nur wie teuer ist so eine Operation? Und übernimmt das die Krankenkasse? Wäre natürlich auch toll, wenn neben der Info noch Erfahrungsberichte von Leuten kommen könnten, die die solch eine OP schon hinter sich haben (also ob sich etwas verbessert hat).

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Als erstes kann ich dir raten, rufe doch mal bei der Krankenkasse an. Dann kann ich dir von einem Bekannten erzählen, der auf Grund einer schiefen Nasenscheidewand, die zudem durch einen Bruch noch vernarbt war, schnarchte. Er bekam sehr schlecht Luft durch die Nase und nachts beim Schlafen, wenn der Mund zu war schnarchte er. Bei ihm wurde dann die Nasenscheidewand korrigiert, hauptsächlich weil er so schlecht Luft bekam und nach der Operation war auch das Schnarchen weg weil die Atemwege wieder frei waren.

Die OP an sich, war wohl auszuhalten, sich nicht schön weil die Nase eben operiert wird und man anschließend schon Schmerzen hat und ausgesehen hat er auch als wäre er unter eine Dampfwalze gekommen. Aber jetzt geht’s ihm gut, es war schnell verheilt und ihm ist dadurch geholfen worden. Soweit ich weiß, aber ich will es nicht beschwören, wurde bei ihm die Operation von der Krankenkasse bezahlt allerdings war die Indikation nicht das Schnarchen sondern die Luftproblemen.

Ein Arzt müsste rausfinden, woher das Schnarchen kommt und ob es vielleicht auch daran liegt weil die Scheidewand verformt ist. Einfach mal nachfragen, denn das kostet bekanntlich ja nichts. Alles Gute.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^